Speedlightning
Themenersteller
Juten Abend, anbei ein paar Aufnahmen vom vergangenen Donnerstag...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
deine Bilder sind klasse, mich stört nur das starke Rauschen im Bokeh.
Hab ich dir glaub ich das letzte Mal schon gesagt.
Leg dir doch ne MK III oder ne MK II zu, da is das Rauschen dann entweder viel besser oder nur besser
Wenn er 'ne Mark II N hat, was soll ne Mark II dann bringen...??![]()
Bildaufbau durch Fläche - ist nicht unmöglich...
Bist du heute wieder vor Ort?
Auffällig ist, wie oft du den (gefallenden) Engel abgelichtest hast.
mich stört nur das starke Rauschen im Bokeh.
Die MK II rauscht weniger als die MK II N.
Dies weiß ich aus sicherer Quelle, kenn jdm der beide Cams hatte und dies eindeutig feststellen konnte.
Ist außerdem schon ein paar mal hier im Forum diskutiert worden.
Ich weiß, dass wenn ich die Bilder anschaue ich nicht das Rauschen mit meiner MK II objektiv vergleichen kann, da ich nicht daneben gestanden bin und das Selbe fotografiert hab. Dennoch würde ich subjektiv sagen, dass meine MK II unter den selben Bedingungen deutlich weniger Rauschen zum Vorschein gebracht hätte.
Bitte genauer definieren![]()
Hat dir das der Blende-22-Fußball-Profi-Knipser erzählt?Die MK II rauscht weniger als die MK II N.
Die MK II rauscht weniger als die MK II N.
Dies weiß ich aus sicherer Quelle, kenn jdm der beide Cams hatte und dies eindeutig feststellen konnte.
Ist außerdem schon ein paar mal hier im Forum diskutiert worden.
Ich weiß, dass wenn ich die Bilder anschaue ich nicht das Rauschen mit meiner MK II objektiv vergleichen kann, da ich nicht daneben gestanden bin und das Selbe fotografiert hab. Dennoch würde ich subjektiv sagen, dass meine MK II unter den selben Bedingungen deutlich weniger Rauschen zum Vorschein gebracht hätte.
Hat dir das der Blende-22-Fußball-Profi-Knipser erzählt?![]()
Ich kenn da den Schwager vom Nachbarn, dem sein Onkel über die Tochter ihren Großopa hat ma rausgefunden, dass der Unterschied in Sachen Rauschen total im maginalen Prozentbereich liegt... alles klar?![]()
Die beiden haben den selben SensorAllenfalls kann bei dir bei JPEGs der Eindruck entstehen, die N würde einen Tick mehr rauschen, weil deren JPEG-Routine schärfere Bilder liefert als bei der alten II, was naturgemäß den Eindruck erweckt es würde mehr rauschen. Vergleich mal die RAWs, du wirst keinen Unterschied sehen...
Der Begriff "alt" beinhaltet auch keine qualitative WertungUnd hey, was heisst hier alte II?? Die MK II is bis auf ein paar Sachen auch nicht schlechter als die N.![]()
Ist in Leverkusen das Licht so ungleichmäßig verteilt, dass man nicht manuell belichten kann?
Mhm, hab ich fast vermutet, da bleibt einem dann selbst bei Flutlicht fast nichts anderes übrig als die Automatik
Na, na, na,... Halbautomatik immerhin![]()
Ja, ok, ich gebe es ja zu... alle mit Vollautomatik gemacht, aber auch nur, weil ich die Sportfunktion bei der 1dn nicht gefunden habe...Jaaaa, sicher sicherlich, is doch klar