• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

über 1000 Photoshop Tutorials!!!!!

snazZ

Themenersteller
Hi, ich wollte meine Seite vorstellen.
Sie ist noch im aufbau und deshalb noch sehr leer und sauber.

Ihr findet da ca.1000 Links zu Photoshop Tutorials und zu fast jedem Thema.
Ich wäre für ein feedback dankbar und hoffe ich konnte euch behilflich sein ;)

Leider ist es noch ein bisschen unübersichtlich, aber das liegt an "Joomla" dem CMS das ich zurzeit benutze.
Schaut einfach mal vorbei, vieleicht findet ihr was passendes.

HIER DIE SEITE www.snazz.de

ich halte zwar nicht viel von dieser Art von Werbung, auch wenn sie nett gemeint ist. Will mich aber trotzdem zur Seite äussern:

Eine Linksammlung ist schön und gut. Aber dafür kann ich auch google bemühen, das bringt mich etwa gleich weit. Was ich sagen will: es werden nur Titel angezeigt, man hat oft keine Ahnung was sich genau dahinter verbirgt. Man weiss oftmals nicht wie der gewünschte Effekt heisst, den man erzielen will, oder was der Titel genau bedeutet.

Wenn du also eine Tutorial-Übersicht aufbauen willst, dann mach dir die Mühe auch einen kleinen Beschreibungstext hinzuzufügen, oder wenn bspw. ein Effekt erstellt wird ein kleines Vorschaubildchen des Effektes. So lässt sich das ganze wenigstens vernünftig nutzen. So kannst du ggf. sogar mit Suchfunktionen nach gewissen Stichwörtern suchen und über das Vorkommen in der Beschreibung die entsprechenden Tutorials rausfiltern und anzeigen!

Eine Linkliste alleine ist zwar schön und hilfreich, aber nicht Benutzerfreundlich.

Tag!

dann solltest du dich noch entscheiden ob du die seite auf englisch oder deutsch machst, nicht so ein durcheinander wie sie jetzt ist.

mfg Andi

Hallo Snazz,

ich sage mal vielen Dank. Ist doch ein guter Tipp.
Sieht auch sehr nett aus, die Seite. Werde mich bald näher
damit beschäftigen.

Gruß,
SnT

Ich werde versuchen auch eine Deutsche Sektion zu machen.!

Die Homepage ist noch im aufbau, also ich hoffe ihr könnt noch warten :D

Hi,

ich frage mich, warum nur die Photoshopler so eifrig mit Tuts sind. Ich denke, die Leute sind nur beim tutschreiben.
Warum sind für die anderen Programme die Leute nicht so eifrig beim Tuts schreiben. Das wäre für diese Programme auch nicht schlecht.

Maiky

Meiner Meinung nach gibt es schon genug Tutorialsammlungen, sodaß neue eiogentlich überflüssig sind.

Wenn, dann sollten die Tutorials auch übersetzt werden, ältere an neuer PS-Versionen angepasst, Vorschau Vorher/Nachher mit Beschreibungstext ... dann sollten 12800 Spezialeffekt nicht unbedingt den Hauptinhalt einer Sammlung ausmachen, da sie viel zu speziell sind, niemand wird sich alle ansehen; dann lieber wenige Tutorials, aber dafür brauchbare. Interessant wären auch solche Kategorien, wie "Zeichnen", "Retuschieren", "Fotooptimierung/-Reparatur", "PS-Kniffe, was nicht im Handbuch steht"

Ich finde es nicht schön, das sich bei deinen Verlinkungen scheinbar Software installieren will, also eher Vorsicht!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten