• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Udo Lindenberg + Gitarist

micha1990

Themenersteller
1. Bild:Guitarist von Udo Lindenberg, bei dem Konzert "Stark wie Zwei"
2. Bild: Udo persöhnlich
erstellt mit EOS 1Ds Mark II 300er 2,8 L-Objektiv von Canon

hoffe es gefällt euch

lg
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Musiker

Ich weiß nicht wie die Stimmung und das Licht war auf dem Konzert, #1 scheint mir aber zu kalt zu sein.

#2: Das ist Udo? Kann ja jeder behaupten! :p
 
AW: Musiker

Ich weiß nicht wie die Stimmung und das Licht war auf dem Konzert, #1 scheint mir aber zu kalt zu sein.

#2: Das ist Udo? Kann ja jeder behaupten! :p

zu Kalt??? ich weis ja nicht... ne war recht düster...
und ja das ist er konnte man auch auf der Live DVD oder TV übertragung sehen

lg
Micha
 
AW: Musiker

Das erste Bild gefällt mir sehr gut. :)
 
AW: Musiker

zu Kalt??? ich weis ja nicht... ne war recht düster...

Na, die Hautfarbe ist aber nicht wirklich gesund, oder? :p Kann ja sein daß es blaues Effektlicht war, von der Hautfarbe bis zur Gitarre sieht das aber nicht so neutral aus.
Mir gefällt der Beschnitt nicht so gut, es wäre sicher besser dem Gitarrist auf der Seite der Gitarre mehr Luft zu lassen und dafür auf der anderen Seite etwas weniger.

Damit es nicht heißt, daß ich kein gutes Haar an Dir lasse: ich finde das Bild gut scharf und auch recht rauscharm, auch in den dunklen Teilen ist noch Zeichnung und Details vorhanden, das ist bei Konzert-Fotos selten.

und ja das ist er konnte man auch auf der Live DVD oder TV übertragung sehen

Das war auch mehr als Scherz gemeint. ;)
 
das dachte ich mir auch..
joa das Canon EF 300mm /2,8 L IS USM ist schon ein sehr sehr nettes Objektiv..

Ja da hast du villt recht mit dem ausschnitt, ich hätte es mir auch liber so gewünscht, aberdas problem dabei ist, dass dieses Bild ein schnapp schuss war, da ich an meinem 1. Praktikums Tag da war und noch keine Aufnahmen unter diesen Umständen gemacht habe.. (habe einfach nur draufgehalten) hoffe beim nächsten mal kommt ein noch besseres.
aber danke für die Anregung.
werde ich das nächste mal besser drauf achten

Noch mal die Kamera einstellungen:
EOS 1 Ds mark II
Canon EF 300mm /2,8 L IS USM
f/2,8
ISO 1000
1/320sec

also an alle die 4000 euro überhaben holt euch das Objektiv^^
 
Die Bilder von dem zweiten Photographen zeigen, wie man es richtig macht. Das zweite ist leider viel zu dunkel und entweder ist das Licht oder der Weißabgleich total in die Hose gegangen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten