• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UCI MTB Downhill Worldcup Willingen 2006

Achi

Themenersteller
habe es leider nur heute mal für ne dreiviertel-stunde ins Finale geschafft....Immerhin hab ich noch die Top 20 mitbekommen und es war recht voll an der Strecke....
Falls sonst noch wer da war kann er ja auch noch nen paar seiner Bilder hier veröffentlichen ;)

LG, Achi

PS: Zur Info....in der Herrenklasse hat der Brite Steve Peat gewonnen...über eine sekunde später dann Greg Minnaar
Hier schon mal zwei Fotos die ich eben fertig gemacht habe....leider is doch auch viel Ausschuss dabei.....war ja aber auch zu erwarten *g*

Bild 1: Bryn Atkinson (AUS).... Platz 10
Bild 2: Fabien Barel (FRA).... Platz 7

Ist das nur eine "UCI MTB Downhill Worldcup Willingen 2006"-Berichterstattung oder sollen die Fotos kommentiert werden :confused:

Okay - version 1 (falls Anfänger):
- Bild 1 Leider alles unscharf und überstrahlt, der Hauptinhalt des Bildes -das Rad- rechts ist grundlos abgeschnitten
- Bild 2 leider auch überstrahlt, Standpunkt ist zu tief, zu viel Hügel
ohne EXIF-Daten nicht mehr Aussagen möglich.

Okay - version 2 (falls Profi):
- Bild 1 - unbrauchbar
- Bild 2 - unbrauchbar

Gruß Roland

Ne, kein Profi ;)....darfst aber gerne (wenn du denn da warst) auch bilder rein packen..... war nur eben auf die schnelle da......
Mit dem scharfstellen is da manchmal so ne sache..... ne bissi langsam des ganze, da sind die Fahrer schon ne Stückl weiter dann ;)
Und mit dem Rad weiß ich auch, war da denn wohl leider nicht mehr drin....aber danke für deine Kommentare

salut, Achi

egal ob profi oder amateur, sollte hier egal sein

Bild 1 gefällt mir von der Schärfe, Helm, Trikot ist ausreichend scharf ( wenn ich bei 900p die Augen gut erkenne reicht mir das), die restliche Bewegungsunschärfe finde ich nicht unbedingt schlecht.
vielleicht etwas hell, etwas mehr Kontrast könnte helfen
das abgeschnitte Rad ist blöd

Bild 2 find ich grundsäzlich auch nicht schlecht
der blaustich stört, ist aber sicher korrigierbar
der bildausschnit mit viel hügel gefällt mir, so kann man etwas die fahrsituation nachempfinden
mMn zu viel tiefenschärfe, blende auf und mehr freistellen hätte mir besser gefallen

Der Fahrer auf dem ersten Bild ist aber nicht Bryn Atkinson sondern sein australischer Landsmann Chris Kovarik. Nur der Richtigkeit halber.. ;)
Sonst gefallen mir die Bilder eigentlich ganz gut. Beim ersten wäre aber wirklich ein wenig mehr Kontrast wünschenswert, wirkt etwas flau..

Grüße, Matze

Scharf sind die Bilder ja schon aber auch der Hintergrund und da durch kommt der Fahrer nicht so gut raus :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten