• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Übertragen von Bildern EOS 300d zum PC

• Themenersteller Themenersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am

Anonymous

Guest
Immer wenn ich meine geschossenen Bilder mittels scanner/kammera - Assi von Windows XP auf meinen PC übertrage sind sie alle Bilder durcheinander. Auf dem Kammerachip wird alle 100 Bilder ein neuer Ordner erstellt!! Woran liegt das?

Hallo,

die Frage hatten wir schon ein paar Mal.
Ob definitiv eine klärende Antwort kam ist mir nicht geläufig.
Bei mir und XP sind die Bilder nach der Übertragung schön chronologisch numeriert auf der Platte.
Irgendwie muss das an einer XP Einstellung liegen, welche ist mir aber unbekannt.
Ich weiß nur, das bei mir alle "modernen" XP Eigenschaften abgestellt sind. Bei mir läuft alles im "klassischen" Windoofs ;)

gruß
karlsson

das ist aber ganz sicher eine einstellungssache vom betrachter. in welchen programm sind die denn durcheinander ? im explorer oder in einem bildbetrachter ?

gruss

rené

Schreibi schrieb:
Immer wenn ich meine geschossenen Bilder mittels scanner/kammera - Assi von Windows XP auf meinen PC übertrage sind sie alle Bilder durcheinander. Auf dem Kammerachip wird alle 100 Bilder ein neuer Ordner erstellt!! Woran liegt das?
Das mit dem Ordner ist so eine Eigenheit von Canon.
Damit die Bilder im Explorer schön geordnet werden musst du dort
Ansicht->Symbole Anordnen->Nach Namen wählen.
Damit das in allen Fenstern der Fall ist solltest du auch noch diese Einstellung für alle Ordner aktivieren: Extras->Ordneroptionen->Ansicht und dort den Button "Wie aktueller Ordner" drücken. In Zukunft werden die Dateien dann immer nach Name geordnet angezeigt und das in allen Verzeichnissen.
Ich hoffe das hilft dir weiter.

Grüße, barclay

Sie sind immer durcheinander. das liegt aber an der Bildnummer.
beim überspielen bekommt z.B. das von mit zehnt geknippstes Bild den Namen Bild 001 und das z.B. erste Bild bekommt den Namen Bild 015 usw.
Ich kann Sie dann nur durch den Aufnahmezeitpunkt sortieren.
Mit welchen programmen überspielt Ihr Eure Bilder auf den PC, und habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Ich hab noch ne Sony P71 bei der klappt das wunderbar. Also am Programm kanns nicht liegen. Kammeraeinstellung? Aber welche?
Und wieso sind die Bilder bei der EOS 300D bei einer Abmessung von 1536x1024 und niedriger kompression im jpg-format alle so sehr groß? (ca. 1,5MB) wenn ich sie mit Grafikprogramm öffne und wieder speicher sind sie dann nur noch 200 kb groß. Leider gehen dabei alle Bildinformationen verloren.
Tut mir leid für die vielen Fragen Jungs.

Klar, aber nur Fragen zur Registrierung. ;)

Nein ernsthaft, Anmelden kostet hier nix und zudem steht das Thema dann im richtigen Forum...

Gruß
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten