• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Überblick verloren

Alexjay

Themenersteller
Ich grüße euch alle, die ihr das lest.

Auch auf die Gefahr hin verhöhnt und verspottet zu werden auf Grund der Flut an Fragen und Threads ("welches/welcher/welche") muss ich einen neuen eröffnen, da ich nicht so richtig beurteilen kann, wo ich meine Frage am Besten platziere... so viel dazu.

Ich besitze eine canon eos 400d, ein canon 70-300er (nich für dslr, aber tut seins in der naturfotographie), ein canon 28-55er (war bei meiner analogen dabei) und ein canon 650-1200er (viele lästern, ich freu mich über meine mond-fotos :rolleyes:)

Mein problem ist, dass ich mit meinem standard (28er) nicht mehr zufrieden bin, der Autofokus hat etwas spiel, ich hätte gern ein Neues.

ich habe mir auch schon die guides durchgelesen, weiß aber trotzdem noch nicht, was das richtige für mich ist, da ich student bin und zeit und geldbeutel sind meist knapp.

Dennoch wage ich die Frage nach einem passablen Weitwinkel mit var. zoom, akzeptabelem autofokus und ev. Bildstabilisator. es kann ruhig etwas lichtstärker sein, da ich gern für Bekannte Konzerte und Auftritte fotographiere.

wie gesagt - kein profi, ev. noob, nich viel geld, aber begeisterter hobbyist mit interesse am detail.

Danke euch schon mal für die Mühen und sorry wegen des Threadspams :(

Sortiert nach Kosten:

Tamron 17-50 2.8
Sigma 24-70 2.8 (hätte eins zu verkaufen) ;)
Canon 17-55 2.8 IS USM
Sigma 24-70 2.8 HSM
Canon 24-70 2.8 L

MFG Stefan

Wenn Du nicht allzu viel Geld übrig hast, lassen sich mit dem 18-55 IS und einem 50 mm 1,8 auch ganz gute Ergebnisse erreichen!
Nur weil Du teures Glas hast, müssen die Bilder nicht zwangsläufig gut werden..Der kreative Kopf hinter den Bildern bist schließlich Du.

Ansonsten ist dem Vernehmen nach das Tamron 17-50 2.8 auch ein sehr gutes Objektiv, obwohl es hier im Forum viele Leute mit tasächlichen und gefühlten Qualitätsproblemen speziell bei diesem Objektiv gibt.

Viele Grüße,
Mattes

Eigentlich wurde alles gesagt, ...ohne zu wissen, was Du ausgeben möchtest/kannst, wird das schwer.

Preisklasse A: EF-S 18-55 IS

Preisklasse B: Tamron 17-50/2.8, EF 17-85 IS,

Preisklasse C: EF-S 17-55/2.8 IS, EF 24-70/2.8L, EF 24-105/4L IS

Es gibt noch weit mehr Linsen, jedoch braucht man schon ein wenig mehr Infos. ;)

...

Ansonsten ist dem Vernehmen nach das Tamron 17-50 2.8 auch ein sehr gutes Objektiv, obwohl es hier im Forum viele Leute mit tasächlichen und gefühlten Qualitätsproblemen speziell bei diesem Objektiv gibt.

Viele Grüße,
Mattes

Über die Abbildungsleistung wird es nur wenig Kritik geben (17mm Offenblende und Beurteilung CAs vielleicht), da ist es für seinen Preis unter den Zooms unschlagbar, ...vielmehr wegen fehlendem Stabi (Ansichtssache) und Fokusgeschwindigkeit/geräusche. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
gut, dann such ich mir ein TAMRON 17-50 ... hab mir beispielbilder angeschaut und leitungen verglichen... für meine zwecke wirds reichen... vielen dank für eure mühen! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten