• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Überall wird gespart

Frankylein

Themenersteller
Moin :D

Hab mir heute nen 8in1 USB 2.0 Cardreader von Hama geholt, da ja die 300D bekanntlicherweise sehr langsam beim auslesen der Daten ist. Zu Hause das Gerät ausgepackt und da traf mich erstmal der Schlag. Das USB Kabel an dem Gerät ist 2 cm lang :eek: :eek:

Daneben lag noch ein "Verlängerungskabel" mit der Länge von vllt. 10 cm :eek: :eek:

Meine Herren - wusste gar nicht, dass man jetzt auch schon bei den USB Kabeln spart ... :D

:eek: :D :D :D :D

harhrar mein ebay 9,90 euro 30in1billigusb2.0cardreader hat mindestens nen meter ! :D

2cm ? Bitte nen Foto machen !

Hab den gleichen Reader und wollte ihn eigentlich auch sofort zurückbringen (zumal ich nur USB Anschlüsse an der Rückseite des Rechners hab) aber nach einem Test (das Kabel bleibt jetzt dran und liegt auf dem Tower drauf - dann wenn in Benutzung Reader dran) behalte ich ihn doch. Günstiger gehts nicht und reichen tuts locker.

So ... hab mal bei www.hama.de nen Bild von dem Teil gefunden ... sieht schon echt lustig aus mit dem "Schnörpfel" da hinten dran :D Dabei war halt noch eine "klitzekleine" Verlängerung von net mal 10 cm denke ich mal ... Das Teil liegt halt hinten auf meinen Tower - funzt super und ist richtig flott ... werde mir aber trotzdem irgendwann mal ein richtige Verlängerungskabel holen :D

cardreader.jpg

isst nicht zufällig im gehäuse aufgewickelt wie bei so machen laptopmäusen ? so das man daran ziehen muss ?

Hehe ... :D
Wenn ich daran ziehe, kann ich mir nen neuen kaufen ... das geht nur kurz ins Gehäuse rein und endet da gleich - angelötet/aufgesteckt an der Platine ... :D

Das Teil gab es letzte Woche bei Media Markt im Angebot, aber hier bei mir war das Teil nicht mehr zu haben. :(
Da es aber USB 2.0 unterstützt und ich seit kurzem auch ein USB 2.0 fähiges Mainboard habe werde ich mir das auch noch überlegen. :cool:

Aber dieser kleine Schniepel da hinten dran ist echt witzig! :D

Einfach mal bei Reichelt gucken. Für das Geld, das die Teile sonst kosten, kann man sich dort locker 10Stück auf Vorrat bestellen. :D

Tsts,

ich hab den SanDisk 8in1 Reader für 35 EUR gekauft, der hat ein recht langes Kabe dran, funzt super und sieht auch noch klasse aus ;)

Viele Grüße
Franklin

Wenn eine vernünftige Verlängerung mitgeliefert wird finde ich den "Stummelanschluß" garnicht mal so schlecht.

Zum Anschluß an einen Laptop reicht er und man muß nicht noch zusätzlich ein langes Kabel mit sich rumtragen (und verstauen).

Ich würde mal bei Hama anfragen ob das denn nun so richtig wäre. 10cm ... ähhh ... sorry ... 12cm reichen ja
nur für hinter den PC. Also gehe ich mal davon aus das Hama in dem Paket das Beistelltischen vergessen hat einzupacken :p ;)

Pat

WERBUNG
Zurück
Oben Unten