• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Über (Ups), unter den Wolken....

wini59

Themenersteller
Vorgestern aufgenommen auf dem Segelflugplatz in der Nähe unseres Wohnorts.
Der Segler war gerade beim Landeanflug in ca. 40-50m Höhe.
Ein Paar Sekunden später waren keine Wolken sondern nur noch Wald im Hintergrund zu sehen. :)
Die Aufnahme wurde Tonwert-korrigiert und der Kontrast wurde leicht angehoben.
Mit der Einstellung Tiefen/Lichter im Ps wurde der Segler noch etwas angepasst.
Anschl. erfolgte Rahmung und verkleinerung auf Forum-Maß, sowie Nachschärfung.

Kameramodell: Canon EOS 300D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit: 27.07.2004 17:01:58
Tv (Verschlusszeit): 1/4000
Av (Blendenzahl): 5.6
Messmodus: Mehrfeld
Belichtungskorrektur: -1/3
Filmempfindlichkeit (ISO): 200
Objektiv: 75.0 - 300.0mm
Brennweite: 150.0mm

So..., was schreibt Ihr nun so dazu ?

Grüsse
Winfried

Du hast den Segler gut in Szene gesetzt, rechts noch etwas Freiraum gelassen, damit der Segler noch Platz hat, das ganze Bild ist gut geworden.

Ein klasse Foto, besonders durch den tollen Hintergrund. Auch der Rahmen ist super - bin sehr beeindruckt!

@all,
vielen Dank für die Kommentare

@aze,
hatte den Segler schon ein wenig heller gemacht.
Wenn er noch mehr aufgehellt wird, gehen einige Details verloren und er wirkt unnatürlich leuchtend.
Auch kommt meiner Meinung nach, so eine größere Tiefenwirkung ins Bild und er hebt sich gegen die Wolken besser ab.

Grüsse
Winfried

Klasse Bild......für einen großen Abzug kriegst garantiert nen kostenlosen Flug im 2-Sitzer. ;)

Wieviel mußtest Du denn beschneiden wenn der Segler noch 40-50 Meter weg war oder hattest Du erst ausgelöst als Er formatfüllend im Sucher war ?

@Rheinlaender,
Danke für das Lob.
Den Freiflug im Zweisitzer hatte ich schon :D
Anschl. noch einen Flug im Motorsegler über den Heimatort, sind auch einige schöne Fotos von oben entstanden :)
Beschnitten wurde das Foto nicht, meine Entfernungsangabe bezog sich auch auf den Blick durch den Sucher ( laut EFIX = 150mm Brennweite ) :D
Habe beim foten in der Hocke gesessen um keine Bäume mit im Bild zu bekommen.

Grüsse
Winfried

Hallo!

Ich finde das Bild und die Stimmung auch toll, besonders der Hintergrund ist imposant, ebenso wie sich der Flieger schön "ausstreckt"! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten