• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Über den Dächern Salzburgs

Grendel1981

Themenersteller
Entstanden ist das Bild heute bei einem kleinen Ausflug mit meinem neuen Fotoapperat, vielleicht gefällts dem einen oder anderen.

14666724449_76b0f34012_b.jpg
 
Cool. Sehr schöne SW-Umsetzung.

Das Foto erinnert mich in der Komposition sehr stark an das erste Foto der Welt (Link).

Abgesehen davon finde ich es für heutige Verhältnisse etwas zu unruhig. Beispielsweise hätte der Hintergrund auch ruhig unscharf sein können.
 
Cool. Sehr schöne SW-Umsetzung.

Das Foto erinnert mich in der Komposition sehr stark an das erste Foto der Welt (Link).

Abgesehen davon finde ich es für heutige Verhältnisse etwas zu unruhig. Beispielsweise hätte der Hintergrund auch ruhig unscharf sein können.

Ok, jetzt wo du es sagst... das mit dem Hintergrund kann ich nachvollziehen, danke für den Input.
 
Das mit der Komponierung unterstütze ich. Du hat im Bild insgesamt drei Bereiche: 1. Die Burg und die Kirche im Hintergrund, 2. Die Fassadenflucht unten rechts und 3. das Gitter unten links.

Die ersten beiden hätten das Potential ein eigenes Bild abzugeben (wenn die anderen Bereiche nicht währen.

Die "Skyline" mit Kirche und Burg solltest du von etwas weiter oben aufnehmen, so dass die Kirche nicht vom Vordergrund abgedeckt ist.

Die Fassadenflucht hat was, es wirkt düster, der Blick wird von der gegenüberliegenden Fassade ganz in den Vordergrund gezogen (nach rechts). Da ist allerdings nichts, was sich als Motiv eignet, ausser etwas Putz

Das Gitter stört einfach nur :)

Die SW umsetyung finde ich sehr schön, der Himmel hat aber potential noch düsterer zu wirken, hier kannst du noch mehr Kontrast reinbringen.

Gruesse
Jens
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten