Florian Schmidbauer schrieb:
Mag auf dich langweilig wirken, aber ohne dich jetzt beleidigen zu wollen muss ich sagen daß ich mir deine Bilder die ich hier in Bildbesprechungen gefunden habe auch nicht besonders ansprechen. Dachte mir daß ich mir mal ansehen könnte wie du arbeitest und dann von dir lernen könnte - aber bis auf eine Zuchtanlage mit einer Schlange und ein paar Blumen wo du den Hintergrund unscharf gestaltet hast damit die im Vordergrund wenigstens zur Geltung kommen muss ich sagen bin ich auch alles andere als begeistert... Poste doch mal ein paar Fotos von dir, da ich leider in Bildbesprechung nur zwei von dir eröffnete Themen gefunden habe... Du sollst dich nun nicht von mir beleidigt von der Seite angequasselt fühlen sondern mich hätten einfach nur ein paar Fotos von dir interessiert. Du schreibst daß ich wenigstens das Nest in Szene setzen hätte können - welchen Ausschnitt bzw. wie hättest du aus der Perspektive im ersten Foto das Bild gestaltet? Würde mich freuen deine Kritik bzw. Vorschläge erneut zu lesen.
Das Nest hab ich zwar nicht in Szene gesetzt, aber wie wär es damit?
Bin zwar kein Fan von Gegenangriffen "Deine Bilder finde ich auch nicht toll", aber grundsätzlich fühle ich mich nicht von der Seite "angequasselt". Ist schon o.k.
Das Bild mit der Schlange steht unter dem Aspekt, mal eben, unter schlechten Lichtverhältnissen ein bewegtes Motiv fotografieren - nicht gerade meine Stärke.
Ansonsten beschäftige ich mich eher mit Motiven im Nahbereich, z.B. Blüten.
Klar ist alles Geschmacksache.
Aber wenn jemand hier ein Bild zur Besprechung vorstellt, dann muss man auch still halten ;-) sich überlegen, was an der Aussage des Gegenüber dran ist und sich dann dazu äußern, was man sich bei dem Bild gedacht hat und nit die Kartoffelkanone aus dem Keller holen ;-)
Ich stimme ColourConcept zu, das da durchaus Arbeit hinter gesteckt haben kann. Auf mich persönlich wirkt das aber eher "über nen Strauch an der Kirche vorbei ins Tal geschossen".
Aber das heißt ja nicht, dass es auch so ist. Weißt Du?
Das zweite Bild zeigt nen Fassadenausschnitt, wo im oberen Bereich ein Nest ist.
Sei mir also nit bös, außerdem es gibt bestimmt auch andere Bilder von Dir, die ich bestimmt super finde würde.
Grüße!