• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt µ4/3 Set: Pen E-P3, Lumix 20mm 1.7, Olympus VF3

Matthaeus

Themenersteller
Wegen Umzug auf einen anderen Sensor verkaufe ich hier etwas wehmütig diese tolle Micro Four-Thirds Kombination:

- Silberne Olympus Pen E-P3, gekauft am 22.11.2011 bei amazon, Rechnung natürlich vorhanden. Hatte das Set mit dem 17mm genommen und das gleich zusammen mit der E-P1 meiner Mutter weiterverschenkt, das ist also nicht dabei! NP des Sets derzeit 822,89€.
In meinem Lightroom Ordner sind 1642 Bilder mit der E-P3; da ich wenig nur Bilder lösche gehe ich von maximalen 2500 Auslösungen der Kamera aus.
Konnte die Kamera nur mit dem Mobiltelefon aufnehmen, ich hoffe die Bilder sind dennoch aussagekräftig. An der Bodenplatte findet man, wenn man sucht zwei Miniläsionen im 1mm-Bereich, ansonsten ist sie sehr gut erhalten.
Ich hatte sie oft/immer dabei, spricht also für die Vergütung der silbernen Version! OVP vorhanden, Kabel/Strap/CD wurden nie ausgepackt. Ladegreät und Ersatzakku (Nachbau) dabei, keine SD-Karte!

- Panasonic Lumix 20mm 1.7 Das Objektiv habe ich irgendwann im Sommer 2010 gekauft für die damals üblichen 400€ (NP aktuell 343€). Es war und ist für mich eine Offenbarung, klein, leicht, tolle Bildqualität. Ich finde die AF Geschwindigkeit an der E-P3 völlig in Ordnung. Auf dem Bild des Objektives sieht man einen kleinen Makel, einen 1mm Kratzer. Nur sichtbar, wenn man danach sucht. Habe viele Bilder daraufhin untersucht und wirklich NIE ein Korrelat zu dem Kratzer in den Photos gesehen. Aber er ist halt da :). Objektiv natürlich mit Vorder- und Rückdeckel und dem kleinen Beutelchen.

- Olympus VF3 hatte ich ebenfalls im November 2011 zur Pen gekauft, NP ist 160€, tut seinen Zweck und ich hatte ihn immer drauf (kleiner Abrieb an den Oberkanten). Nett, dass er einrastet, so hat man keine Angst, ihn zu verlieren.
Im Sonnenlicht sehr hilfreich, ich persönlich habe ihn so gut wie immer genutzt, da ich die Handhaltung so natürlicher finde beim photographieren.

Set kann gerne nach Terminabsprache in Bonn in Augenschein genommen werden.
Versicherter Versand geht auf mich, Abholung ist natürlich möglich.

Preis 777€

Beantworte Fragen so schnell wie möglich.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten