• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

U2 in Berlin

DJTommiD

Themenersteller
Letzten Samstag war es soweit. Das wohl aufsehenerregendste Konzert der aktuellen 360° Tour von U2 stand auf dem Plan. Man hatte im Voraus ja schon vom Auftakt in Barcelona einiges gehört so dass man gespannt war. Schon auf dem Weg nach Berlin von Rostock ging auf der Autobahn nichts mehr, man hatte das Gefühl die halbe Welt war zum gleichen Ereignis unterwegs. Halbwegs pünktlich (während der Vorband) im Stadion angekommen spielte dann schon immerhin "Snowpatrol" und der Sound flog einem draußen schon um die Ohren mit dem Gefühl, "was ist das denn bitte" wir sind doch im Stadion. Dann Plätze eingenommen und es gingen für einen Moment die Kiefer nicht mehr hoch. Die Bühne (The Claw - Kralle) größer als das Stadiondach:
ca. 75m Durchmesser
110 Trucks
es gibt sie für die Tournee 3x The Claw
Alles was dann kam war weiter Superlative und man merkt, es sind auch bloß Menschen, so blieb die Stimme aus und Tränen kamen bei Bono als die Gitarre einsetzte und nach 10s 95.000 im Stadion sangen...
Naja und Bilder gibts auch...

Zuletzt bearbeitet:
ich war ebenfalls da und es war phenomenal und tierisch emotional ich höre diese Band seit meiner Geburt.. Die hat mein Vater mir mit auf den Weg gegeben...
unvergessen dieses Erlebnis... Bin in Gelsenkirchen wieder dabei.. mal schaun ob Berlin noch zu toppen ist

Deine Bilder finde ich super.. was aber an meiner persönlichen Beziehung zu diesem Event liegen KANN

Danke, es sollte auch nur ein kleines "Spotlight" sein für alle die nicht da waren. Bilder sind reine Erinnerung an einen phenomenalen Abend! - der in Erinnerung bleibt. Hab auch das Konzert gesehen und nicht 400 Bilder geschossen...

schöne ilder mich wunder ja das sie dich mit einer DSLR reingelassen haben :eek:

ich denke dafür gibt es wege und verbindungen um im voraus so etwas zu klären. ob das jeder gemacht hat, wer weiß. einige rutschen wohl immer durch und wenn sie einen der einlasser kennen...
mit nem 100-400 war man wohl falsch aufgestellt, ich hab mich nur geärgert kein ww dabei gehabt zu haben bei den "ausmaßen" hatte nur mein 70-300 DO mit, - war aber egal, wollt ja das konzert sehen!

Hey, cool das es einen Thread hier gibt!

Ich habe ebenfalls dieses Ereignis genossen und schon einige Konzerte vorher gesehen. Aber dieses toppt echt einiges. Die ganze Band versprühte eine unglaubliche Energie, aber anders als z.B. die Stones (die ja noch "älter" sind") nicht durch wildes Rumgehüpfe, sondern über die Emotionen der Instrumente und des (!) Gesangs. In Verbindung mit der Bühne und der irren LIghtshow kam das ein oder andere mal Gänsehaut auf! Auch der Sound war super, ich stand ziemlich mittig im vorderen Drittel des Innenraums :)

Hier noch ein Link zu einem Foto von den Jungs von u2Tour.com, welches ich sehr gelungen finde! Guck hier!

hab zwar jetzt irgendwie U-Bahn Bilder erwartet, aber trotzdem gelungene Bilder...und die Bühne ist ja wirklich gigantisch.

Hehe, also ich bin mit der U2 auch zum U2-Konzert gefahren. :) Das Konzert war Wahnsinn. Ich habe so etwas noch nie erlebt. Einfach nur Supergenial. Für meinen Geschmack nicht mehr zu toppen, aber ich werde trotzdem nach Gelsenkirchen fahren. Finde die Fotos im übrigen auch sehr schön.

Ihr gehörtet aber nicht zu denen die vor dem Stadion rechts abgebogen sind (Wegweiser U2) und deswegen das Konzert verpassten :lol::evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten