• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

U-Boot S-190 (Fehmarn Burgstaaken)

eric

Themenersteller
Hallo, komme gerade von der Ostsee zurück, da ich blöderweise U-995 in Laboe verpasst habe... :grumble:, hier das auf Fehmarn ausgestellte S-190 der Bundesmarine. Es kommt aus den 60iger, ausserdienstgestellt 2003.

Die Aufnahmen von oben sind aus einem Riesenrad entstanden, es war praktischerweise gerade Hafenfest, leider Schietwetter...

Die Innenbilder zeigen die Torpedoschächte.

PS: Platzangst darf in so einem Boot nicht haben...

Zuletzt bearbeitet:
Sprechen mich nicht an, sorry...:(

Das letzte Bild könnte Interessant werden, wenn der Schacht symmetrisch angeordnet wäre...

Hallo Eric,
bei mir verhält es sich ähnlich wie bei ing-michel, allerdings finde ich das letzte Bild auch so sehr Ansprechend.
Ist das das Uboot welches vor Usodom Ankert ?
LG MorTal

Hallo Eric,
bei mir verhält es sich ähnlich wie bei ing-michel, allerdings finde ich das letzte Bild auch so sehr Ansprechend.
Ist das das Uboot welches vor Usodom Ankert ?
LG MorTal

Knapp 340 km vorbei geschossen, aber es immer noch die Ostsee

Usedom: http://www.ostsee.de/insel-usedom/u-boot-juliett-461.html
Fehmarn: http://www.ostsee-u-boot.de/index_de.php

U-Boot gelesen, gefreut, leider entäuscht worden. Dokumentarische Schnappschüsse. Das 2. Bild kippt nach links, dass das Meer ausläuft. Aber ich sehe ein, dass es schwer ist, ein eingezäuntes, mit Treppen zugebautes und mit Tourusten überlaufenes Boot ordentlich aufs Bild zu bekommen.

Stimmt ist eigentlich nix Besonderes..:angel:
Ich hatte mir nur gedacht, aufgrund der Möglichkeit das Boot von oben abzulichten (vom bewegenden Riesenrad aus, etwas wackelig alles)) sind die Bilder halt etwas seltener..., wobei selten nicht gut heisst... :o
Der offene Torpedoschacht war zu hoch für mich ;-)

Nur das erste Bild ist als Crop etwas bearbeitet, der Rest ist ooC...:ugly:

Die Außenaufnahmen sind alle schepps, das sollte man vllt vermeiden, oder halt so fotografieren das das U-Boot gerade ist, aber beides schief o.o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten