WERBUNG

TZ7 oder Ixus 200

David1975

Themenersteller
Hallo liebe Fotoenthusiasten,

da mir vor kurzem im Urlaub meine Digicam geklaut wurde, muss ich mich nun um eine neue Cam kümmern. Diesmal wollte ich die beste Cam für meine Vorlieben aussuchen.

Diese sind:
- sehr gute Bildqualität
- wenig rauschen bis ISO 800
- sehr gute Bildschärfe bei normalen Bedingungen
- möglichst gute Bildschärfe bei schlechten Lichtverhältnissen
- HD Videoaufnahme mit Tonaufzeichnung und Zoommöglichkeit während des filmens
- sollte eine möglichst kleine Kompaktkamera (Immerdabeikamera) sein
- möglichst hoher zoom, bin aber bereit hierbei abschläge zugunsten der Bildqualität zu machen

Meine bisheriges Interesse bezog sich auf die TZ7, die hier häufig gelobt wird und auf die Ixus 200 IS. Ich als Technikliebhaber und verspielter Mann, mag natürlich auch den Touchscreen der Ixus.

Am liebsten wäre mir die Fuji F200EXR inkl Touchscreen und HD Filmaufnahmen.

Ich würde gerne eure Meinung zu den beiden oben genannten Kameras hören, für welche ihr euch entscheiden würdet und warum.

Bei ähnlich guter Bildqualität der beiden Cams würde ich mich wahrscheinlich für die Ixus entscheiden, weil sie etwas kompakter ist und den netten Touchscreen hat. Aber wie siet es mit der Bildqualität, dem Objektiv, der arbeitenden Automatik usw aus.

Bitte helft mir bei meiner Entscheidung. Danke!!!

Ach ja, die Ixus, hat im Vergleich zur TZ7 eine größere Blende von 1:2,8 im Vergleich zur TZ7 (1:3,3). Macht der Unterschied viel aus???

Danke!

So viele Antworten hätte ich gar nicht erwartet. :-) Scheint ja ein Beitrag zu sein, den viele interessiert bei 89 Treffern aber leider konnte bisher noch keiner von euch seine Meinugen schreiben. Schade....

Mir reichen die Informationen über TZ7 eigentlich auch aus, mir fehlt lediglich ein Vergleich sowie ausgiebige Informationen über die IXUS 200 IS.

Wäre euch dankbar, wenn ihr euch dochnoch etwas zu den Kameras einfällt, bzw traut einen Beitrag zu schreiben.

DANKE!

Übrigens eine Info an alle, die sich auch für die TZ7 interessieren. Ich habe gehört, dass in naher Zukunft (2-3) Wochen die TZ7 bei Saturn beworben wird. Der erkäufer hat mir geraten, diese doch noch zu warten, dann würde ich die Kamera deutlich günstiger erhalten.

Übrigens eine Info an alle, die sich auch für die TZ7 interessieren. Ich habe gehört, dass in naher Zukunft (2-3) Wochen die TZ7 bei Saturn beworben wird. Der erkäufer hat mir geraten, diese doch noch zu warten, dann würde ich die Kamera deutlich günstiger erhalten.

Danke für die Info. Gelten solche Aktionen in allen Filialen oder nur lokal in bestimmten Filialen?

TZ7 aktuell Mediamarkt Chemnitz : 269 €
Mit freundlichen Grüßen
Volker Neuhäuser

So viele Antworten hätte ich gar nicht erwartet. :-) Scheint ja ein Beitrag zu sein, den viele interessiert bei 89 Treffern aber leider konnte bisher noch keiner von euch seine Meinugen schreiben. Schade....

Mir reichen die Informationen über TZ7 eigentlich auch aus, mir fehlt lediglich ein Vergleich sowie ausgiebige Informationen über die IXUS 200 IS.

Wäre euch dankbar, wenn ihr euch dochnoch etwas zu den Kameras einfällt, bzw traut einen Beitrag zu schreiben.

DANKE!

Günstiger als wo? Im Saturn, wo die Tz7 immer noch 349 bzw. 379 Euro kostet? Momentan bekommt man das Teil für unter 300 Euro in jedem größeren und vertrauten Internet-Shop.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten