• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

TZ7 - freier Speicher

amhozo

Themenersteller
Hallo!
Folgende Frage zur TZ7:

Kann man irgendwo sehen, wieviel Platz noch auf der Speicherkarte ist?
Im Display wird angezeigt, wieviele Bilder man noich machen kann, aber nirgends kann ich sehen, wieviel Speicherplatz noch frei ist.

Danke!
amhozo

Kenne auch keine genauere Angabe. Wenn Du die Restbild-Anzeige im 10 MP Modus nimmst und mit 5 MB multiplizierst, könnte es etwa ein Richtwert sein.

Im Display wird angezeigt, wieviele Bilder man noich machen kann, aber nirgends kann ich sehen, wieviel Speicherplatz noch frei ist.
was willst du denn sehen? wieviel musik noch drauf passt? die kamera ist für bilder und videos ausgelegt und wenn du auf video umschaltest wird auch noch die restlaufzeit angezeigt... :evil: besser gehts doch nicht! :D

was willst du denn sehen? wieviel musik noch drauf passt?

Hallo Frank!
Stehst Du immer vor der Linse? Hast Du auch schon einmal selbst damit fotografiert?

....die kamera ist für bilder und videos ausgelegt....

Wolltest Du mit der Kamera Kaffee machen??

....und wenn du auf video umschaltest wird auch noch die restlaufzeit angezeigt... :evil: besser gehts doch nicht! :D

Es wird angezeigt, wieviele Bilder Du noch machen kannst und im Videomodus wird angezeigt, wieviel Restlaufzeit von den max. 15 Minuten noch verbleiben.
Hilfreich waere (z.B. im Urlaub) zu wissen, wieviele GB man noch auf der Speicherkarte frei hat.

Dank an Frank :D

Hallo Frank!
Stehst Du immer vor der Linse? Hast Du auch schon einmal selbst damit fotografiert?

Wolltest Du mit der Kamera Kaffee machen??

Diese Frage würde ich dir stellen, denn wenn es um's Bildermachen gehen würde, müsstest du mit der Anzeige der noch verfügbaren Bilder eigentlich zufrieden sein. Etwas anderes kannst du mit der Kamera ja nicht machen.

Es wird angezeigt, wieviele Bilder Du noch machen kannst und im Videomodus wird angezeigt, wieviel Restlaufzeit von den max. 15 Minuten noch verbleiben.
Hilfreich waere (z.B. im Urlaub) zu wissen, wieviele GB man noch auf der Speicherkarte frei hat.

Und dann rechnest du mit Hilfe der freien GB die noch verfügbaren Bilder aus??? Wenn schon, dann wenigstens eine Anzeige, wieviel % schon verbraucht sind (oder noch verfügbar sind), das erlaubt eine weitere Abschätzung über die Verfügbarkeit.

Wenn du die Kamera natürlich als USB-Stick verwenden willst, dann wäre eine solche Anzeige sinnvoll :)

Georg

Diese Frage würde ich dir stellen, denn wenn es um's Bildermachen gehen würde, müsstest du mit der Anzeige der noch verfügbaren Bilder eigentlich zufrieden sein. Etwas anderes kannst du mit der Kamera ja nicht machen....

Hallo Georg!
Welch Freude auch ein Kommentar von Dir zu erhalten. Wenn auch vollkommen ueberfluessig!

Die Kamera kann 2 Dinge, Georg! Bilder UND Filme.
Die Info, wieviel freier Speicher noch verfuegbar ist waere hilfreich gewesen.
Da spielt es doch gar keine Rolle, ob in Prozent oder in absoluten GB! Das koennte man doch auch selbst leicht errechnen.

Und was hat das mit Musik zu tun, wie Frank hoeflich fragte?

Die Kamera zeigt diese Info nicht an. Schade. Waere aber nicht schlecht gewesen. Ihr beide wuerdet Euch mit Sicherheit auch darueber freuen, wenn's beim naechsten Update beruecksichtigt wird.

Warum braechte man die Info? Ganz einfach. Nehmen wir an, das Display zeigt Dir noch 500 Bilder Speicherkapazitaet an. Dann hilft das nicht viel weiter, wenn Du zwischen den verschiedenen Aufloesungsstufen und Modi je nach Bedarf verschieden Gebrauch machst (beim filmen und fotografieren).
Das kommt tatsaechlich vor - schau Dich mal um in diesem Forum.

Also meine lieben Experten:
Antworten ist eine Sache, aber Fragen richtig verstehen, eine andere.

Mal sehen, was Ihr (Frank und Georg) so fuer intelligente Fragen stellt....
Gerne antworte ich Euch darauf - in Eurem Stil.

:top:

Ich kann es allerdings auch nicht nachvollziehen, tut mir leid :confused: Die Bildkanpazität wird ja immer an die gewählte Bildgröße angepasst. Es gibt sicher 100.000 Dinge, die ich bei der TZ7 noch gerne hätte, aber eine Kapazitätsanzeige gehört nicht dazu.

Gruß
thommy

Warum braechte man die Info? Ganz einfach. Nehmen wir an, das Display zeigt Dir noch 500 Bilder Speicherkapazitaet an. Dann hilft das nicht viel weiter, wenn Du zwischen den verschiedenen Aufloesungsstufen und Modi je nach Bedarf verschieden Gebrauch machst

Ja,dann schalt ich einfach um...und abrakadabra:die kamera zeigt mir die verfügbaren bilder an.Oder berechnest du erst VOR dem wechsel vieviele bilder du noch hast?

btw:höflich und passive agressive sind 2 verschiedene sachen ;)

Also ich kann die Sorgen des TO auch nicht recht nachvollziehen. Ich meine die Aussage der Kamera wie viele Fotos man zum Beisbiel noch machen kann, ist doch genauer wie sie haben noch 1,3GB Speicher frei. Und selbst wenn, bei Preisen ab 13€ für 8GB und 23€ für 16GB, mache ich mir über ganz andere Dinge Gedanken ;).

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten