• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

TZ6-Bilder

dtab

Themenersteller
Da ich keine Videos benötige, habe ich mich für die TZ6 entschieden. Alle Bilder wurden bei sehr guten Lichtverhältnissen im AI - Modus gemacht. Die kleine macht Ihre Sache sehr ordentlich.
LG dtab

Die Bilder sind für meine Begriffe sehr gut gelungen :top:. Ich habe mir die TZ7 gekauft und bin damit hoch zufrieden. Mittlerweile habe ich sogar schon einige kleine Filmchen aufgenommen (obwohl ich das vorher absolut nicht ins Auge gefasst hatte!). Die Qualität ist m. E. für eine Kompaktkamera ausgezeichnet!

Hier mal zwei Fotos mit 400 ISO. Mit IA-Modus
LG dtab

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder einer der zeigen möchte wie gut seine Kamera ist, dafür einen neuen thread aufmacht und dann Bilder postet in einem Bruchteil der Originalauflösung und ohne Exif-Daten :rolleyes:

Dann sag doch gleich du willst deine Bilder zeigen, die Kamera ist bei der Bildgröße dann eh schon egal.

ich muss da leider zustimmen, so ein Thread macht keinen Sinn in diesem Forum wenn man keine exif und keine fullsize postet.
diese Bilder können von jede Cam sein, man könnte sie nicht unterscheiden so das eine Diskussion wenig Sinn hat. Dann lieber Bildbesprechung-Forum.

ich muss da leider zustimmen, so ein Thread macht keinen Sinn in diesem Forum wenn man keine exif und keine fullsize postet.
diese Bilder können von jede Cam sein, man könnte sie nicht unterscheiden so das eine Diskussion wenig Sinn hat. Dann lieber Bildbesprechung-Forum.

Beim den ersten Bildern sind keine EXIF Daten dabei. Bei den 400 ISO sind doch die EXIF-Daten dabei. Ich betrachte Bilder so gut wie nie in 100% , ist ja auch nicht die Normalität.
LG dtab

Ein separater Bilder-Thread für die TZ6 macht schon Sinn. Wer sich von den Stärken und Schwächen der Kamera einen Eindruck machen möchte, erwartet aber in so einem Thread i.d.R. auch Verlinkungen zu Voll-Auflösungen und EXIFs.

Die erste Bildserie gefällt. Das zweite ISO 400 Bild zeigt allerdings ebenfalls die Farbflecken-Schwäche, wie man sie auch bei der TZ7 in hohen ISOs antrifft. Um noch etwas mehr aus so einem an sich interessanten Motiv zu holen, könntest Du die ISO beim nächsten mal auf 200 begrenzen. Von der Belichtungszeit her wäre noch etwas Reserve dafür gewesen.

Ein separater Bilder-Thread für die TZ6 macht schon Sinn. Wer sich von den Stärken und Schwächen der Kamera einen Eindruck machen möchte, erwartet aber in so einem Thread i.d.R. auch Verlinkungen zu Voll-Auflösungen und EXIFs.

Die erste Bildserie gefällt. Das zweite ISO 400 Bild zeigt allerdings ebenfalls die Farbflecken-Schwäche, wie man sie auch bei der TZ7 in hohen ISOs antrifft. Um noch etwas mehr aus so einem an sich interessanten Motiv zu holen, könntest Du die ISO beim nächsten mal auf 200 begrenzen. Von der Belichtungszeit her wäre noch etwas Reserve dafür gewesen.

Danke für den Hinweis mir der ISO-Einstellung. Werde ich unbedingt probieren. Ich wollte wissen wie weit man mit dem IA-Modus kommt.
LG dtab

WERBUNG
Zurück
Oben Unten