• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

TZ5 heute gekauft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kontra

Themenersteller
Heute morgen habe ich mir als Zweitkamera zu der heute bestellten 40d mit Kitobjektiv eine Panasonic TZ5 bei einem Händler hier vor Ort gekauft.
Ich habe lange überlegt, ob ich die LX3 nehmen sollte, aber dafür habe ich ja nun die 40d mit Kit Objektiv bestellt. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt bei dem Kit wohl eher, als bei der LX3.

Als Zweitkamera benutzte ich bisher schon jahrelang die verschiedensten Ixus- Modelle. Auch jetzt habe ich noch eine Ixus 70. Ich dachte immer, dass eine Ixus als Zweitkamera schon sehr gut ist. Doch nach den ersten Bildern mit meiner neuen TZ5 habe ich gesehen, dass auch andere Hersteller mitlerweile sehr gute Kameras bauen können.

Ich bin also mit der TZ5 bestens zufrieden, zumal die Kamera eine weit bessere Brennweite als meine Ixus hat. Besonders der untere Bereich hat mir bei der Ixus immer gefehlt. Außerdem meine ich, dass auch die Bildschärfe bei der Panasonic besser ist.

Man sollte sich also nicht unbedingt jahrelang auf nur einen Hersteller festlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Antwort hast du erwartet ?

Toller Thread !

Ist doch kein Problem pjotter :).

Ist doch schön wenn man ab und zu einfach mal einen Beitrag liest wo sich jemand über seine neue Kamera die er gekauft hat freut und diese freude mit anderen teilen möchte bzw. sie öffentlich ausdrückt. Obwohl es vielleicht in der Tat das falsche Unterforum ist ;).

Von daher viel Spaß mit deiner neuen TZ5 :top:.

LG

Ist doch kein Problem pjotter :).

Ist doch schön wenn man ab und zu einfach mal einen Beitrag liest wo sich jemand über seine neue Kamera die er gekauft hat freut und diese freude mit anderen teilen möchte bzw. sie öffentlich ausdrückt. Obwohl es vielleicht in der Tat das falsche Unterforum ist ;).

Von daher viel Spaß mit deiner neuen TZ5 :top:.

LG

Vielen Dank,
ich habe mich schon gefragt, wozu das Forum da ist.:)
Mit meinem Beitrag wollte ich auch erreichen, dass auch andere Leute vielleicht mal einen anderen Hersteller testen. Ich denke nähmlich, dass viele den gleichen Fehler machen wie ich, und sich auf eine Marke festlegen, nur weil sie von der Marke mal am Anfang sehr überzeugt waren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten