• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Twilight-Fußball

Backbone

Themenersteller
Damit scheint der Termin für die neue Kamera fest zu stehen:

http://www.sony.de/hub/twilight-fussball

Backbone

mh, solch große töne von einer firma die nichmal dslr schreiben kann....

Wenn sie das auch so aufziehen wie die World Photography Awards wirds ein richtig fettes Event. Sowas können sie wirklich.
Dann dazu die A800, vielleicht noch eine A1000 als über-A900 und die überfälligen 400/2,8 bzw. 300/2,8. Dann wäre das Sortiment für Sportfotografen höchst interessant...

Backbone

Wenn sie das auch so aufziehen wie die World Photography Awards wirds ein richtig fettes Event. Sowas können sie wirklich.
Dann dazu die A800, vielleicht noch eine A1000 als über-A900 und die überfälligen 400/2,8 bzw. 300/2,8. Dann wäre das Sortiment für Sportfotografen höchst interessant...

Backbone

Ein 300 mm f/2.8 gibts doch schon, was noch fehlt ist ein 200er, ein 400er und ggf. ein 600er

Ich glaube aber nicht das sie jetzt schon eine A1000 herausbringen, die A900 ist nichtmal ein Jahr alt! Vermutlich wirds ein sport-tauglicher Nachfolger der A700

....wirds ein sport-tauglicher Nachfolger der A700

Wieso ist die A700 nicht sport-tauglich? Die A700 mag nicht unbedingt AL-tauglich sein, aber sporttauglich ist sie; ein Ultraschallobjektiv vorausgesetzt. Mit einem "normalen" Objektiv ist sie, na ja, mindestens so gut, wie jede Stangen-AF-Kamera. (Natürlich lasse ich meine A700 nicht auf statischem AF stehen, wenn ich zu bewegtem Sport gehe (Auch Schach gilt als Sport:rolleyes:))

Die A700 braucht keinen Nachfolger, eine Kleinbild-A800 ohne MPix-Monster wird gebraucht!

Wieso ist die A700 nicht sport-tauglich? Die A700 mag nicht unbedingt AL-tauglich sein, aber sporttauglich ist sie; ein Ultraschallobjektiv vorausgesetzt. Mit einem "normalen" Objektiv ist sie, na ja, mindestens so gut, wie jede Stangen-AF-Kamera. (Natürlich lasse ich meine A700 nicht auf statischem AF stehen, wenn ich zu bewegtem Sport gehe (Auch Schach gilt als Sport:rolleyes:))

Die A700 braucht keinen Nachfolger, eine Kleinbild-A800 ohne MPix-Monster wird gebraucht!

Ich hab nicht geschrieben, dass die A700 nicht-sporttauglich ist. Aber ich muss mir jetzt nichts vormachen, einen so tollen AF-C wie wie D300 oder 40D hat sie jetzt nicht. Für AL ist die A700 ziemlich gut geeignet, die hat doch ein recht gutes Rauschverhalten und bei f/2.8 Objektiven und besser auch noch den tollen Spot-AF Sensor

Aber das Event klingt klasse,
ich bin ja nun echt nicht der Fussball-Fan, aber in Frankreich hoch in den Alpen würde ich gerne mal sowas fotografieren :D

Aber wenn man von den gegebenen Settings aushgeht, kann es ja nur eine High-ISO-fähige neue Kamera, mit rasantem AF und bescheidener MP-Zahl.
Fragt sich nur noch APS-C oder KB?

Mir tropft jetzt schon der Zahn... :ugly:

Das es mindestens noch eine neue Kamera dieses Jahr geben wird, pfeifen die Spatzen seit Monaten von den Dächern. Dass es wieder im September soweit sein wird, ist auch schon seit längerem gerüchteweise bekannt.

Und wenn jetzt so ein Event angesetzt wird, wie schwer sind da wohl die Schlussfolgerungen....

Backbone

Sieben Fußballspiele im Abendlicht des 22. September, atemberaubende Schauplätze auf vier Kontinenten, begeisterte Fotografen und Hobbyfilmer, die ein einzigartiges Event in der Äbenddämmerung dokumentieren........

und gerüchte gibt es schon seit langem......

WERBUNG
Zurück
Oben Unten