• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tutta la moda

tamronikon

Themenersteller
Ein perfekter Catwalk linksseits der City :

Nett - aber es fehlt das Licht. Ich hätte den HG 2/3 Blenden dunkler belichtet und sie dann per Blitz ausgeleuchtet.
Vielleicht kannst du mit Dodge&Burn Nachbearbeitung das noch "hinbiegen" ;)

Genau das linke Bild ist angeblitzt, aber in der Nachbearbeitung dunkler ausgefallen; da müßte ich diese korrigieren oder die ooC-Version zeigen

Das Letzte ist total unterbelichtet, schreit nach Aufhellblitz und die Granitskulptur hinter ihr stört, finde ich. Wieso Du so etwas zeigst, ist mir unklar...
Das Erste gefällt noch am besten.
Beim Zweiten hat sie gerade die Augen zu - leider mißlungen, obwohl das posing durchaus gefällt..

Was diese Portraits aber mit einem Catwalk zu tun haben sollen, bleibt schleierhaft sie "walked" nicht, sie macht posing.
Was ich nicht verstehe, ist die Wahl der Blende: zwei mal Bl. 8 und das letzte sogar mit Blende 22 !?

Ich vermute, die Bilder wären besser gestaltet, wenn man die Blende viel offener gehalten hätte...

Gruß
MF

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bild fehlt noch ... ;) (das hätte eigentlich statt dem Mittleren kommen sollen) dank "Augen zu" habe ich es gerade gemerkt ...

Beim letzten Bild wollte ich die Einbindung in die Architektur mit zeigen - deshalb die kleine Blende und leider die Unterbelichtung brustabwärts.

P.S.: Bilder mit Offenblende 2 gibts in meinem anderen neuen Beitrag "Blue Bayou"

tsstsstss....

das mit weitem Abstand beste Bild hast Du uns also vorenthalten!!! :lol:

Ehrlich: Das letzte ist richtig klasse!

Klar - ist ja auch mit offener Blende gemacht... :D

da past einfach alles sehr gut, der schön verwischte Schal ist noch das excellente i-Tüpfelchen drauf!

:top:

Gruß
MF

PS: zeigst Du immer erst die Schlechten Bilder, um dann die guten zu zeigen?
merkwürdige Strategie.... :D :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten