• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

NMZ Tüten

zuendler

Themenersteller
ihr steht doch auf sowas :ugly:

tele-sammlung.jpg

Hallo
Stimmt eine witze Reihe :top:

aber irgendwie irritiet mich die "schwanke Höhe" der Objektive.
Außerdem passt das Weiße nicht so richtig, da auch die Frontlise kleiner ist/wirkt.

Da du wohl ein eher witziges Motiv stellen wolltestet, frage ich mich ob folgende Anordnung nicht interessant(er) wäre:
Das weiße in die Mitte und die anderen im Halb- bzw. Viertelkreis drum rum, so mit dme Titel: das will noch große werden / Exot unter Einheimischen oder so

Gruß Zordan

Eigentlich war das nur ein Update für meine Homepage, das Zeug schnell mal hingestellt und geknipst. Darum "NMZ".
Dass das 400er höher ausfällt als das 600er finde ich übrigens auch interessant, ist mir auch erst ab da aufgefallen.
Das 300er liegt übrigens in der Geli vom 28-300 sieht man aber nicht :p

Die Reflexion in der Frontscheibe gefällt mir auch gut.

das 100-400 musst Du demnächst dann wohl upgraden aufs Mk. II. :-)

ah sorry, 28-300. :o

was mir noch auffällt, sind die Arca-Platten an allen Schellenfüssen. Statt dass Canon endlich einmal Arca-Fräsungen an die Füsse direkt machen würde und diese auch etwas länger, passend zum Schwerpunkt des jeweiligen Objektivs. So muss man unnötig Geld rauswerfen und Gewicht mitschleifen.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind Manfrottoplatten ;) Arca ist mir zu teuer und kaum anders.
Ich würde nicht wollen, dass Canon Arcafüsse dran baut.
Aber diese kann man ja im Zubehör kaufen wenn man sie braucht.
Am 300er ist übrigens nichts dran, dass ist mein reines Freihandobjektiv ;)
Am 200er schon, weil das hat keinen IS.

Auch mit arca-schwalbenschwanzfräsung könnte man völlig problemlos weiterhin manfrotto- oder beliebige andere schnellwechselplatten an die füsse schrauben und verwenden, wenn man wollte. Aber egal, ich will nicht zu sehr OT werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten