• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Turtle-island

josef heidenreich

Themenersteller
Lob, Kritik, Anregung, Meinungen?
 

Anhänge

Lob: Die Idee ist nicht schlecht:top:

Kritik: Die Umsetzung
zuviel Einsatz von Weichzeichnungswerkzeugen, dann hier und da doch wieder harte Kanten, da eine Struktur, nebenan wieder nur Matsch...die Tiere auf dem Rücken sehen aus wie aufgestempelt und und und... Die Bäume zum HG sind nicht schlecht, warum hast du diese Technik dann nicht durchgezogen?
Ich finde es total komisch das in deinem Bild einiges recht anschaulich umgesetzt ist und anderes total daneben:confused:
Vieles sieht gut aus, anderes sehr schlecht. Der Bereich der oberen Panzerkante (um das Haus) sowie der umlaufende Halo zählt zu den schlechten. Auch der Ballon sowie die Vögel sind zu scharf (im Vergleich zum Rest) um glaubhaft zu wirken. Hier musst du dich am "unschärfsten" Element deines Composings orientieren.
Die S/W Umsetzung sollte warscheinlich auch noch ein bisschen was vertuschen, passt hier aber gut und gefällt mir von den Tonwerten auch ganz gut.:top:
Ich weiß ja nicht welches Programm du verwendest, und mit welchen Werkzeugen du arbeitest, aber schau dir doch mal ein paar Videos zum Thema Composing an welche auf dein Programm zugeschnitten sind.:top:
 
Ich hab in der letzten oder vorletzten Ausgabe der Practical Photoshop etwas ähnliches gesehen, was Deinem zwar ähnelt und ich auch vermute, dass Dir das als ideenreiche Vorlage gedient hat. Aber ich muss mich der Meinung meines Vorredners anschließen, denn als ich vor gut einer Stunde das Bild zum ersten Mal sah, habe ich es ohne lange zu zögern gleich wieder zu gemacht und mir die anderen Bilder angeschaut. Wie gesagt, die Idee ist cool, mir aber persönlich bereits bekannt und da ich den direkten Vergleich der beiden Bilder habe, kann ich leider nicht wirklich viel positives zu dem Bild sagen. Wobei es natürlich aber auch fies von mir ist, diese Arbeiten miteinander zu vergleichen. Aber mal ehrlich: Was macht bitteschön der Heißluftballon bei strömendem Regen (oder gar Gewitter) da in der Luft?
 
Der Regen ist technisch gut gelöst - aber nicht glaubhaft, da Du weder einen nassen Boden noch Pfützen noch hochspritzendes Wasser siehst, was bei dieser Regenintensität zu erwarten wäre.

Idee finde ich gut. :)

LG Steffen
 
Mich stört die Treppe, die Schilskröte sieht aus als ob sie losläuft, da müsste die
Treppe zerbrechen oder erst keine sein.
Die erste Version finde ich besser, auch wenn da der Ballon etwas zu groß
geraten ist.
 
sorry, was ist denn hier passiert. das passt ja hinten und vorne nicht. das zusammenbasteln von elementen musst du definitiv noch üben. schaue bitte nach perspektive, Brennweite und (auch wenn hier nicht ganz so wichtig) lichtrichtung. Texturen müssen auch stimmen. Der Regen sieht für mich einfach nur plakativ drüber gehauen aus, da fehlt dir plastizität. Wie bei so ziemlich allem. Idee vielleicht nicht schlecht,
Umsetzung aber noch weit davon entfernt.
 
sorry, was ist denn hier passiert. das passt ja hinten und vorne nicht. das zusammenbasteln von elementen musst du definitiv noch üben. schaue bitte nach perspektive, Brennweite und (auch wenn hier nicht ganz so wichtig) lichtrichtung. Texturen müssen auch stimmen. Der Regen sieht für mich einfach nur plakativ drüber gehauen aus, da fehlt dir plastizität. Wie bei so ziemlich allem. Idee vielleicht nicht schlecht,
Umsetzung aber noch weit davon entfernt.

Bißchen hart formuliert, aber im wesentlichen sehe ich das auch so.
 
Da sind 2, wenn nicht 3 Lichtrichtungen zusammengepfriemelt worden - was schon mal nicht stimmig aussieht. Dass die Schatten dann noch nicht dazu passen, kommt noch hinzu.

LG Steffen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten