• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Turmfalken] UPDATE

PhotoTronic

Themenersteller
Hab´ heute ein Falkennest hoch oben unter dem Dach einer Lagerhalle entdeckt :). Ein paar Bilder möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Bei dem Elterntier, das ab und zu zum Füttern vorbeikam, müsste es sich um einen männlichen Turmfalken handeln. Liege ich da richtig ?
Kurzzeitig konnte ich 5 Jungvögel nebeneinander beobachten, da war ich aber leider zu langsam, somit hat es nur für ein Trio-Bild gereicht:grumble:;).
Brennweiten zwischen 250mm und 300mm, alle mehr oder weniger stark gecropt. Unter dem Dachvorsprung war es recht dunkel. Bilder konnte man eigentlich nur machen, wenn kurzzeitig die Sonne hinter den Wolken wieder herauskam ...

Falken-Trio...
Anhang anzeigen 943475

Trockenübungen...
Anhang anzeigen 943476

Papa ist im Anflug ...
Anhang anzeigen 943479

... und setzt zur Landung an ...
Anhang anzeigen 943489

Spannweitenvergleich ...
Anhang anzeigen 943490

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Turmfalken]

Interessante Doku, hast du geblitzt, kommt mir irgendwie so vor...

Hallo Ben,

herrliche Bilder und es ist der männliche Turmfalke.
Hat einen blaugrauen Kopf.

Gruss Gerhard

Wow. Eine tolle Dokumentation. Und beeindruckende Bilder. :top:
Danke fürs Zeigen. :D
War mir ein Vergnügen ;)!

Interessante Doku, hast du geblitzt, kommt mir irgendwie so vor...
Danke ;). Probiert hab´ ich´s auch mit Blitzen, aber letztendlich sind die meisten mit reinem Sonnenlicht entstanden.
Hallo Ben,
herrliche Bilder und es ist der männliche Turmfalke.
Hat einen blaugrauen Kopf.
Danke für´s Lob und natürlich für die Bestätigung der Artbestimmung. Bin bei(m:D) Vögeln leider überhaupt nicht fit...
schöne Fotos!
Sieht man selten!
Vielen Dank Euch beiden :)!

Dafür gibt´s jetzt auch ´ne frische Runde Nachschlag :rolleyes:. War heute nachmittag wieder bei meinen Falken ;), und finde, dass sie in der Zwischenzeit wieder ganz schön gewachsen sind :eek:. Bilder alle ohne Blitz, alle bei um die 300mm und aus mangelnder Brennweite leicht gecroppt.

Langsam wird´s ganz schön eng da oben :D:
Anhang anzeigen 948658 Anhang anzeigen 948659

Rege Diskussionen im Gange ...
Anhang anzeigen 948668

Papa wird in der Einflugschneise gesichtet ...
Anhang anzeigen 948674

Papa bringt ´ne leckere Maus mit ...
Anhang anzeigen 948702
... und nimmt sie wieder mit :lol: ... (vermutlich um die Kleinen langsam aus dem Nest zu bekommen ?)
Anhang anzeigen 948708
Tja, da war das Quartett "not amused" ... :grumble::rolleyes: ...
Anhang anzeigen 948710 Anhang anzeigen 948711

(vor einigen Tagen konnte ich kurz auch mal 5 Jungtiere sehen. Aber vermutlich hat es das fünfte Geschwisterchen nicht überlebt, bzw. ist vorzeitig aus dem Nest geflogen/gefallen :(.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach herrlich, Deine Bilder. :top:

Wenns voll wird, muß man halt enger zusammenrücken. :rolleyes: Ist wie im richtigen Leben. :)

Aber Deine Falken sind wirklich groß geworden. :D

ganz tolle Bilder .. ich finde greifvögel super spannend und deine Reihe ist gut getroffen .. besonders gut finde ich die letzen beiden :D

Hoffe du kannst da noch ein paar von machen

[OT] Habe gestern einen jungen Turmfalken, der seinen Jungfernflug mitten auf einer Schnellstraße beendete und dort wie benommen sitzen blieb, noch wohlbehalten von der Piste bringen können. :) [/OT]

Wenns voll wird, muß man halt enger zusammenrücken. :rolleyes: Ist wie im richtigen Leben. :)
:D
ganz tolle Bilder .. ich finde greifvögel super spannend und deine Reihe ist gut getroffen .. besonders gut finde ich die letzen beiden :D
Hoffe du kannst da noch ein paar von machen
Danke ;),
ich wollte eigentlich heute Abend nochmal vorbei schauen, aber leider habe ich gerade von meinen Informanten vor Ort mitgeteilt bekommen, dass die Kleinen gestern Abend das Nest verlassen haben ... :grumble::( ;) :top: ...
[OT] Habe gestern einen jungen Turmfalken, der seinen Jungfernflug mitten auf einer Schnellstraße beendete und dort wie benommen sitzen blieb, noch wohlbehalten von der Piste bringen können. :) [/OT]
;) :top:, scheint gerade Jungdfernflugzeit zu sein :D ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten