• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Turm Triva Ingolstadt

scott

Themenersteller
im Klenzepark Ingolstadt

Canon 70-300 II USM

Grüße

Scott
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds nicht schlecht. Die Farben sind halt so. Mich stört nur dieses T auf der linken Seite. Soll wohl moderne Kunst sein - verschadelt das ganze Bild.

Gruß Bea
 
DocWimpyy schrieb:
Hallo scott

Dein Bild sieht auf meinem Monitor ziemlich flau aus.
Du solltest eine TWK vornehmen.

kann dir nur recht geben ! habs mal versucht zu ändern ! :) wenn es dir nicht zusagt lösche ich es wieder ! :)

Gruss Philipp
 
Was für eine Blamage, mein Beitrag oben! :o Klar, Philipp und DocWimpyy Ihr habt völlig recht mit der TWK! Aber das T stört mich trotzdem. :(
Gruß Bea
 
Bea und Philipp,

danke Ihr habt recht, mein Bild ist flau.

Ich habe mich auch mal probiert in TWK, kommt zwar noch nicht ganz hin,hoffe so gefällt es Euch besser.

Das " T " ist morderne Kunst, sollten wir mal positiv sehen.

Mir gefällt es auch nicht.

Welches Programm habt Ihr?

Grüße

Scott
 
scott schrieb:
Welches Programm habt Ihr?
Ich hab aufm Mac Photoshop 6.0 und aufm Win-PC Photoshop Elements 2.0. TWK kann man mit beiden Programmen gleichermaßen gut bewerkstelligen. Deine Bearbeitung ist sehr schön geworden.

Gruß, Bea
 
Der Photoshop-Verrückte hat wieder zugeschlagen. :D
Diesmal mit einem Colorkey von der modernen Kunst.
 
Zuletzt bearbeitet:
per Photoshop: Pinsel auswählen, oben bei "Modus" Farbe auswählen (ganz unten) und dann die Bereiche anpinseln, die S/W sein sollen. Kleiner Tip: stark ranzoomen und einen kleinen Pinsel nehmen. (fuer die Feinarbeit) Sicher gibt es bessere Wege, aber der ist am einfachsten, finde ich.
 
scott schrieb:
Ich habe mich auch mal probiert in TWK, kommt zwar noch nicht ganz hin,hoffe so gefällt es Euch besser.

Mir gefallen die beiden, mittels TWK bearbeiteten Bilder nicht so, da erstens dunkle Stellen (z.B. die Bäume) "absaufen" und zweitens das Gebäude plötzlich weiße Ziegel hat. Ich denke aber (kenne den Turm nicht), dass es eher hellbraun ist.

lg
max
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten