• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

tunnel in duisburg

PandemicArtwork

Themenersteller
tunnel.jpg

Kreatives Bild. Könnte gut als CD-Cover dienen. Nur den großen hellen Fleck würde ich ein wenig abdunkeln, um die düstere Stimmung zu unterstützen.

Gruß
Freddy

Gefällt mir sehr gut, wenns noch schiefer wäre, würd ich jetzt auf dem Boden liegen. :D

PS: ich würde den großen weißen Lichtkreis deutlich abmildern

Gute Idee erstmal :)
Das Licht im Vordergrund selektiv abdunkeln per EBV, was hier gut geht, da es von Schwarz umgeben ist.
Versuch: Mach mal das Bild aussner Position, wo der Fluchtpunkt rechts oben im Bild sitzen würde.

Grüsse, Alaska

Ich hab das hier mal mit deinem Bild per EBV auf die Schnelle gemacht, ist natürlich nicht ganz das, was ich wollte, aber dafür müsste ich ja mit der Cam vor Ort sein :rolleyes:
Trotzdem gibt es eine ungefähre Vorstellung davon, was ich meinte. Ob's gefällt, ist natürlich eine ganz andere Frage :p

Hm, nee, das Original wirkt weiter, tiefer, da bläst der Wind durch den Tunnel. Das helle Licht finde ich gut, ist quasi ein Motiv, für das der Tunnel den passenden Rahmen liefert.

FreeFred schrieb:
Kreatives Bild. Könnte gut als CD-Cover dienen. Nur den großen hellen Fleck würde ich ein wenig abdunkeln, um die düstere Stimmung zu unterstützen.

danke, danke!

das mit dem hellen "kreisfleck" stoert mich auch ein bisschen - die lampe muesste einfach nur die eckige form haben wie der rest auch - gibt es eine moeglichkeit das schon beim fotografieren zu beeinflussen indem ich z.b. eine andere blende nehme?

mit ebv das ganze rausschneiden und so: prinzipiell ne gute idee, aber: ich und ebv ist in gewisser weise vergleichbar mit "ich und formel-1-weltmeister" *g* sprich: ich muss da noch viel lernen um einigermassen zu ergebnissen zu kommen ...

danke auf jeden fall fuer die netten kommentare die ich bis jetzt bekommen habe!

Alaska schrieb:
Gute Idee erstmal :)
Das Licht im Vordergrund selektiv abdunkeln per EBV, was hier gut geht, da es von Schwarz umgeben ist.
Versuch: Mach mal das Bild aussner Position, wo der Fluchtpunkt rechts oben im Bild sitzen würde.

dann duerfte dir das hier besser gefallen, oder? wobei: denkt euch einfach wieder den komischen weissen ball weg ;) das mit dem fluchtpunkt oben rechts: irgendwie fand ich das nicht so der knaller als ich das bild gemacht habe (habe natuerlich fast alle moeglichen fluchtpunkte ausprobiert) aber die beiden fand ich persoenlich die besten... freue mich auch hier wieder auf eure antworten!

tunnel2.jpg

FreeFred schrieb:
Kreatives Bild. Könnte gut als CD-Cover dienen.

also wenn jemand ankommen und sagen wuerde "hey, das haetten wir gerne als cd-cover", dann waere ich der letzte der nein sagen wuerde - wenn dazu noch das geld auf meinem schweizer nummernkonto landen wuerde umso besser *g*

;)

danke fuer den comment!

Dein zweites Bild gefällt mir besser, da ist der Lichtfleck vorne auch nicht mehr so schlimm, der zweite Fleck bietet da ausserdem einen hübschen "Übergang" :)

@Hoogo
Das hab ich ratzfatz mit dem Orginal geflickschustert :( Wenn ich vor Ort knipsen tät, gäbs da natürlich ganz andere Möglichkeiten, es sollte nur'ne Art Skizze für meinen Vorschlag darstellen, den ich im übrigen selbst erst überprüft wissen wollen würde( :D der Grammatik konnte ich jetzt einfach nicht wiederstehen :D )

Grüsse, Alaska

Plasticuser schrieb:
Hi,
gut umgesetzt. Wo in Duisburg findet man diesen Tunnel?
G p

ist ein fußgaengertunnel der unter einem stueck straße durchfuehrt. ganz grob gesagt zwischen dem thyssen-walzwerk und der thyssen-kokerei. leider kann ich dir nicht genau sagen wie die straßen heissen. schau einfach nach der kokerei, dann such einen parkplatz wo haufenweise schienen unter einer bruecke durchfuehren ... dann hast du den tunnel schon gefunden! mehr kann ich dir auch nicht sagen.

naehe: alsumer berg! 3 min fußweg von dort...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten