• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tulpe

hbrotherjun

Themenersteller
Heute in der Mittagspause ist mir die Tulpe in die Quere gekommen.
Ich hatte sie auf die Heizung gestellt. Man konnte fast zusehen wie sich die Blüte öffnete.
Anhang anzeigen 438965

Die Idee gefällt mir gut, die Umsetzung nur bedingt. Wieso hast du den Beschnitt so gewählt ?
1)Gleich viel Platz nach links und rechts würde das Bild deutlich harmonischer wirken lassen.
2)der stempel und die Staubblätter könnten einen Tick mehr Schärfe vertragen.

Beschnitt und Perspektive finde ich gut gewählt - zwar recht eng doch er läßt einem genug Raum. Den Schärfenverlauf finde ich auch gut, doch vermisse ich den letzten Tick Schärfe selbst. Insgesamt gefällt das Bild.

Grüße Jörg :top:

Hallo,
danke für Kritik und Kommentare
Im Prinzip ist das Bild so aus der Kamera bis auf einen kleinen Fussel, der auf dem Stempel nicht wegzubkommen war.
Ich habe Stempel usw nicht in die Mitte gesetzt weil sich die Blütenblätter nicht garade nach oben erhoben haben. Es wäre keine Symetrie vorhanden gewesen. Ich dachte der etwas seitliche Beschnitt gibt der Tulpe mehr Tiefe.
Ich hab gerade mal auf meinen Rechner zuhause gegriffen und mal zwei weitere Bilder für hier verkleinert, geschnitten und etwas nachgeschärft.
Irgendwie hatte ich auch vor eine andere Blende zu verwenden. Ich meine ich hätte 8 oder 11 eingestellt. Wer weiss was mich da geritten hat oder in welchen Modi ich geknipst habe.
Das mit der Schärfe stimmt wohl. Bin ein bischen zu nah dran gewesen.
Ich überlege mir ein längeres Macro zuzulegen. Weiß nur noch nicht welches.
Irgendwas zwischen 100 und 150mm.

1:Anhang anzeigen 439984 2:Anhang anzeigen 439989

WERBUNG
Zurück
Oben Unten