• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tu es nicht!

• Themenersteller Themenersteller Gast_13401
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_13401

Guest
Geschäftsreise und kein Ende!
Wieder Einweg!

Zuletzt bearbeitet:
Hitman2005 schrieb:
Geschäftsreise und kein Ende!
Wieder Einweg!

Das ist ja großartig! Endlich mal Kunst in diesem Forum. Und ich dachte schon hier gibt es keine Künstler.

Tolles Konzept. Schrottige Fotos zu machen ohne Aussage, die dann zu Kunst werden dadurch das sie mit einer Schrottkamera gemacht wurden.

Aber dann an den U-Bahn Bildern von Talisker rummosern... Die sind ja gegen diese Serie noch künstlerisch wertvoll.

Grüße

@all: Sorry dass ich ihn füttere....

Im Gegensatz zu U-Bahn-Fotos erheben diese Bildchen hier absolut keinen Anspruch! ;)
Und Talisker hat ja nun auch schon bessere Bilde rgemacht als die U-Bahn-Dinger!!!!

Hitman2005 schrieb:
Im Gegensatz zu U-Bahn-Fotos erheben diese Bildchen hier absolut keinen Anspruch! ;)
Und Talisker hat ja nun auch schon bessere Bilde rgemacht als die U-Bahn-Dinger!!!!

Hallo Hitman,

war gar nicht so bös gemeint wie es da rüberkommt. Ich hatte deine Diskussion mit Talisker über seine U-Bahn Fotos (die ich auch nicht so toll finde) verfolgt und da fand ich schon, dass deine Argumentation ihm gegenüber nicht zu den 5 von dir eingestellten Fotos passt.

Sah für mich so aus als wäre es ein Versuch zu "trollen".

Vielleicht erklärst du uns ja noch, was uns diese Fotos sagen wollen, ausser der Tatsache, dass du eine Dienstreise machen durftest. Aber das alleine finde ich nicht so spannend.

Grüße

ok, das foto ist nicht so umwerfend, aber immer noch besser als volkswagen mit mopsbräuten :D

ist echt so.

Im vorliegenden Fall hatte meine Einwegkamera 27 Bilder gefasst. Die kostete am Flughafen 8 EUR. Dafür gibt´s im Saturn schon eine, die man sogar für Unterwasseraufnahmen benutzen kann (mit Taucherbrille!).

Die Frage nach dem Sinn der Bilder ist nicht wirklich leicht zu beantworten...
Ich hatte mich einfach darüber geärgert, dass wenn ich schon unterwegs bin und ich ein interessantes Motiv entdecke, meine schöne Kamera nie dabei habe, um Fotos zu machen. Und da bin ich nun am Flughafenkiosk auf diese Einwegkamera gestossen. Da es mir im Großen und Ganzen einfach Spass macht, zu fotografieren habe ich dann mal ein paar Schnappschüsse getätigt. Und seitdem dokumentiere ich jede Dienst-Reise mit einer Einwegkamera.
Entwickelt und auf CD gebrannt lassen sich mit Photoshop die Bilder dann hinterher auch noch bearbeiten (wenn man denn unbedingt will). :p Aber ich mag das trashige an den Aufnahmen. Auch wenn gelegentlich mal tatsächlich ein gutes Bild dabei ist (das Parkhausbild im Architekturteil gefällt mir z.B. wirklich gut), geht es eigentlich darum möglichst viele Impressionen festzuhalten und Spass zu haben.
Es ist auch das Drumherum, denn wenn man am Check In am Flughafen schon wild zu fotografieren anfängt (und dann noch mit der Einwegkamera und im Business Look), dann wird man meist von umherstehenden Menschen angeschaut als hätte man einen an der Klatsche (habe ich vielleicht ja wirklich!!! :eek: ).

Mich interessierte nun ganz einfach Mal (und insofern haben mich die U-Bahn-Bilder wirkllich inspiriert!), wie die Reaktionen hier im Forum auf die Aufnahmen sind. Meist geht es ja wirklich nur um eine technische Qualität und weniger um andere Aspekte der hier eingestellten Fotos.

Und frei nach dem Motto "Jeder Mensch ist ein Künstler" mache ich fröhlich weiter!

Hitman2005 schrieb:
Im vorliegenden Fall hatte meine Einwegkamera 27 Bilder gefasst.

Hoffentlich willst Du die hier nicht alle zeigen...wie Sch<zensiert>-Bilder aussehen wissen wir hier alle aus eigener Erfahrung eigentlich ganz gut. Und ehrlich gesagt lasse ich mich ungern mit Schnappschüssen langweilen (nix gegen Schnappschüsse an sich...es gibt auch sehr gute...aber das hier geht -mir- zu weit)

Hitman2005 schrieb:
Die Frage nach dem Sinn der Bilder ist nicht wirklich leicht zu beantworten...
Ich hatte mich einfach darüber geärgert, dass wenn ich schon unterwegs bin und ich ein interessantes Motiv entdecke, meine schöne Kamera nie dabei habe, um Fotos zu machen.

Ich würde mich noch viel mehr ärgern, wenn mir wirklich mal ein gutes Motiv vor die Linse kommt, und dann so eine Schrott-Kamera es technisch komplett versaut! Da hilft auch kein Photoshop mehr!

Hitman2005 schrieb:
Und seitdem dokumentiere ich jede Dienst-Reise mit einer Einwegkamera.

Vielleicht solltest Du lieber Deine Arbeitskollegen mit diesen Bildern quälen, die können eventuell noch was mit den Bildern anfangen, weil Kunden oder Kollegen drauf sind...

Hitman2005 schrieb:
Entwickelt und auf CD gebrannt ...

Schade um den Rohling...da sind 10cent für einen Rohling schon zu teuer...

Hitman2005 schrieb:
... dann wird man meist von umherstehenden Menschen angeschaut als hätte man einen an der Klatsche...

Das hast jetzt Du gesagt :D

Hitman2005 schrieb:
Und frei nach dem Motto "Jeder Mensch ist ein Künstler" mache ich fröhlich weiter!

Oh...bitte nicht !!! ;)

Hi Alex,

Nicht die Anzahl der Kommentare ist wichtig, sondern deren Substanz. Du kannst hier alle bisherigen Beiträge inhaltlich auf einen reduzieren und der führt zu einer vernichtenden Beurteilung des dargestellten Fotos.

Da geben die Kommentare zu "evil me" schon ein differenzierteres Bild ab und es werden auch gewiss noch mehr kommen! Ich denke die meisten Forums-Mitglieder erkennen schon, wenn bei einer fotografischen Umsetzung bewusste Gestaltung mit im Spiel war.

Und sowas wird hier (meistens) anerkannt.

Gruss von der Ruhr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten