• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tschüss EF 100-400 L

Doch... aber bei den Bildstabilisierten. Bei dem Zooms war es (komischerweise) noch nie dabei: http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/EF_Lenses/Image_Stabilization_Lenses/index.asp

Ein 100(200)-400/4 wär doch schon aufgrund des Gewichts kein wirklicher Nachfolger, bestenfalls 'ne Ergänzung. :ugly:

Vllt kriegt man ja dann n kleinen Helium-Ballon dazu... dann relativiert sich das Gewicht :ugly:

Es WIRD nen BigBang geben Anfangs Feb. Das seh ich in meiner Glaskugel. Auch betroffen sein wird wohl meine Neuanschaffung (EF400 f/5.6).
Evt. kommt ja n 200-400 ? Würde besser zum Portfolio passen. Der 100-200 Bereich ist ja abgedeckt durch das 70-200. Ausserdem müssen sie ja sowieso neu Designen (PushPull weg).
Ich tippe darauf, dass es keine Non-IS mehr gibt im Telebereich.

Also:
EF400 f/5.6 => EF400 f/5.6 IS (oder gar ganz abgesetzt ? Dann war meins n Last-Second Schnäppchen xD)
EF100-400 => EF200-400
und...
EF24-70 f/2.8 => EF24-70 f/2.8 IS

Mit entsprechenden Preisen.
Aber meine Glaskugel muss ja nicht zwingend stimmen :evil:

Btw: Evt. hab ich mir ja noch das letzte 400EF ohne IS krallen können :evil: :D

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, dann schauen wir mal ob ein Nachfolger kommt. Wäre auf jedenfall interessant, wobei ich mir eher ein 4,0 300 IS II wünschen würde, das würde mein 2,8er Ablösen bei guter Abbildungsleistung.
Für mich ein Nachfolger des 100-400er eher uninteressant, da das 100-400er bei mir sehr gute Leistung bringt und nur im Nahbereich und für Landschaft verwendet wird. bei F16 und höher mit ausgeschaltetem IS.

okok, ich werde mir die gelbe Binde mit den 3 schwarzen Punkten antackern ;-)
Immerhin bist du nur blind und nicht langsam wie bardiir, NoSaint, PHPH und Holtix :D

Aber im ernst, das Objektiv steht ja schon lange auf der Abschussliste aller Gerüchteköche. Durchgängige f4 wird es sicher aus Preis- und Gewichtsgründen nicht geben, aber vermutlich den neuen IS und Drehzoom.

Gruß
Stefan

Es WIRD nen BigBang geben Anfangs Feb. Das seh ich in meiner Glaskugel. Auch betroffen sein wird wohl meine Neuanschaffung (EF400 f/5.6).
Evt. kommt ja n 200-400 ? Würde besser zum Portfolio passen. Der 100-200 Bereich ist ja abgedeckt durch das 70-200. Ausserdem müssen sie ja sowieso neu Designen (PushPull weg).
Ich tippe darauf, dass es keine Non-IS mehr gibt im Telebereich.

Also:
EF400 f/5.6 => EF400 f/5.6 IS (oder gar ganz abgesetzt ? Dann war meins n Last-Second Schnäppchen xD)
EF100-400 => EF200-400
und...
EF24-70 f/2.8 => EF24-70 f/2.8 IS

Mit entsprechenden Preisen.
Aber meine Glaskugel muss ja nicht zwingend stimmen :evil:

Btw: Evt. hab ich mir ja noch das letzte 400EF ohne IS krallen können :evil: :D

Ich denke auch dass der tolle Schieber auf der Strecke bleibt.

Ein 200-400 ist denkbar als Ergänzung zum 70-200L, aber vielleicht auch ein 200-500:evil:

Der Preis wird jedenfalls gepfeffert sein....

Mal angenommen, dass Canon wirklich das 100-400mm abgesetzt hätte, wie lange würden die Vorräte der Händler pie mal Daumen ausreichen? Tage, Wochen, Monate, Jahre?

Mal angenommen, dass Canon wirklich das 100-400mm abgesetzt hätte, wie lange würden die Vorräte der Händler pie mal Daumen ausreichen? Tage, Wochen, Monate, Jahre?

DAS kommt drauf an, obs Alternativen zum gleichen Preis gibt. Wenn nicht, dann eher Wochen. Dann wird nämlich gehamstert.

Sollte es aber "bezahlbaren" Ersatz geben, dann wohl eher Monate (kauft ja niemand n altes 100-400 wenn's neue coole Linsen zum gleichen Preis gibt)

Meine Glaskugel ist sich da aber nicht wirklich sicher :evil:

Einzelne Händler werden es sicher noch eine Weile haben. Man bekommt sogar noch neue 350D. Kurioserweise sind die ausgelaufenen Bodys und Linsen meist teurer als die Nachfolger.

Aber keine Sorge, Leute. Canon wird sicher adäquaten Ersatz bieten, wenn es wirklich auslaufen sollte. Dann kommen ein paar Monate, in denen die early adopters rasiert werden. Und dann ist preislich alles wie immer.

Gruß
Stefan

Ich versteh die ganze Aufregung ehrlich gesagt gar nicht!
Ende letztes Jahr (2009!!:D) hat Canon einen neuen IS angekündigt und mit zwei Modellen gleich mal auf den Markt gebracht.

Zur Ankündigunbg kamen die wildesten Gerüchte, welche Objektive zuerst!

Wie immer, in der Vorweihnachtszeit, hundete wussten schon, was die 60D alles kann (und was nicht) blubs, wars ne 7D!:D

Hat Canon euch schon mal entäuscht??
Hat Canon schon mal ein Objektiv ersatzlos gestrichen??

http://www.canon.com/camera-museum/camera/lens/ef/ultra_wide.html

Die, die ersatzlos gestrichen wurden, kann man zählen, alles anderen kamen in verbesserter Form wieder auf den Markt!

Wartets doch ab, was Canon als Ersatz für das EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM bringen wird!

Sicher ein Objektiv, sicher fast weiß, okay, Seidengrau RAL 7044-GL, sicher anders, verbessert, als die alte Version, ob nun neuer IS, durchgehende Blende, oder ob der Schiebezoom wegfällt, egal, lassen wir und überraschen!

Wenns denn da ist, wirds eh wie immer: Mit dem EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM kann man dann plötzlich keine Bilder mehr machen!:D

Bleibt zu hoffen das Canon sich nicht am
Nikon AF-S VR Zoom-Nikkor 200-400 mm 1:4G IF-ED für ca. 6500€ orientiert.
Nunja wie auch immer wer eins hat sollte es behalten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten