• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tschechischer Fotograf (analog) gesucht

Tomicke

Themenersteller
Hallo!

Ich habe einen Bildband in gesehen und mir leider nicht den Namen des Fotografen gemerkt. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Der Bildband stammte noch aus der analogen Zeit, alles schwarz-weiße Architekturbilder. Das Besondere war, das davon viele Fotos so aufgenommen wurden, dass die Gebäude, Türme etc. diagonal und nicht gerade im Bild waren.
Ich weiß nur noch, dass der Fotograf einen tschechisch klingenden Namen hatte.

Zu diesem Fotografen wurde mir gesagt, dass er bekannt dafür war, mit 35 mm Objektiven zu fotografieren und früher wohl einige internationale Preise gewonnen hatte.
Kennt vielleicht jemand den Namen?

Zuletzt bearbeitet:
Jaromir Funke hat unter anderem solche Fotos gemacht, wie du sie beschreibst.

Mfg
Conny

WERBUNG
Zurück
Oben Unten