• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tschau 2008, Moin 2009

phothomas

Themenersteller
Hier ist nun mein erstes Foto des Jahres 2009. Karo ist eine heiße Anwärterin in den erlauchten Kreis meiner Stamm-Musen aufgenommen zu werden ... ich kann mich bei diesem Bild nur nicht zwischen Farbe und SW entscheiden. Wurscht! Gibt's halt beide.

In den nächsten Woche folgen sicherlich weitere Bilder ...

Ich finde das farbige besser… beim SW 'springen' mir die Augen zu sehr heraus (heben sich irgend wie stärker vom restlichen Bild ab)

banale antwort: beide

sehr treffender moment, man ist nahe dran.

Ich finde das sind eigentlich echt super Bilder. Das einzige, was mich wirklich stört, ist die Reflektion des Ringblitzes in den Augen des Models. Ich finde das sieht (ich hab wirklich noch kein Bild gesehen, wo mir das gefallen hätte) einfach unnatürlich aus. Da ist mir ein konventionelles Spitzenlicht in den Augen wesentlich lieber, einfach weil's auch nicht so vom Rest ablenkt.

Wie seht ihr das?

Sonst aber echt top :top:

Für meinen Geschmack eine fast zu knapp gewählte Schärfentiefe.
Abgesehen davon wirkt das Portrait sehr unnatürlich.
Grüsse.
Oliver.

Mich stört auch der Ringblitz, ist aber auch das einzige was ich zu bemängeln habe, da die bilder top sind. Wie immer von Dir.
überleg nicht lange und nehm sie in die rige deiner "stamm-Musen" auf.:)
Ich würde gerne mehr Bilder von Ihr sehen(ohne Ringblitz).

Hallo,

ich schließe mich nahtlos den letzten 3 Postings an:

1.) die Schärfentiefe ist so knapp, das die rechte Augenbraue schon im unscharfen Bereich liegt - die linke Augenbraue aber scharf ist -> Backfokus oder du hast dich beim betätigen des Auslösers einen Zentimeter nach hinten bewegt.

2.) die "Ringlichtfotoflut" im Forum nervt. Du hast es nicht nötig auf diesen Zug aufzuspringen. ;)

3.) ich freue mich ebenfalls auf weitere Fotos des scharfen Models, ähm *hust* Fotos mit einem Hauch mehr Schärfentiefe und ohne Ringlicht... :)

Gesundes Neues

Uwe

Erstmal Danke euch allen.

die "Ringlichtfotoflut" im Forum nervt. Du hast es nicht nötig auf diesen Zug aufzuspringen. ;)
Ich mach' eigentlich immer was ich will und momentan habe ich grade Bock drauf :ugly: Da richte ich mich sowieso nicht nach Trends oder anderen. 2008 habe ich ja fast nur Bettfotos gemacht. Warum? Weil ich Bock drauf hatte :rolleyes: Und so ist es hier auch :cool:

Moin Thomas!

Ich mag ja Deine Tonung immer gern leiden, aber diesmal rockt das bunte Bild!

Seit wann hast Du eigentlich so einen Ringblitz?
Bringst Du den mit zum Atlantic?

Grüße
Rauti!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten