• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tropfen zum 1000.

Lachzwerg

Themenersteller
Hallo!

Ich habe mich über das Wochenende mal mit dem Thema "Wassertropfen" befasst... das ist dabei herausgekommen. Im PS nur noch etwas am Weißabgelich und an der Schärfe gedreht und einige Aufnahmen etwas arrangiert!

Zur Aufnahme:
Blende: 13
Belichtungszeit: 1/200
ISO: 400
Blitz: ja ... intern
Objektiv: Kit

Wie gefällts euch?

LG,
LZ

sind ganz ok die bilder.. allerdings find ich sie zu klein und zu dunkel... etwas twk in ps würd nid schaden

theSin schrieb:
... allerdings find ich sie zu klein und zu dunkel...
Das mit der Helligkeit hab ich versucht. Für meinen Geschmack sieht es so besser aus... so ist das mit dem Geschmack ;).
Die Größe habe ich für's Forum runtergedreht aufgrund der 900x900 Pixelbeschränkung! Orginal ist es ca. 4000 Pixel breit. Da wirkt das dunkle auch ein wenig heller (häh?) :)

LG,
LZ

na wegen der größe .. hättest die ersten doch einfach auch einzeln hochgeladen..

und wegen der helligkeit... guck.. fänds so bessa

Gute Arbeit (wenn auch etwas dunkel)! Wie hast Du die Bilder denn so schön blau gekriegt? Kannst Du was zum Aufbau sagen? Danke! Gruß, Beaker

Der Aufbau war relativ simple!:
-> einen Edelstahltopf (bringt zusätzlich lustige Reflektionen *find*) in die Spüle
-> Wasser rein ;)
-> ein weisses Blatt dahinter
-> Kamera aufs stativ (ca. 30-35cm Objektabstand, glaub ich)
das war's schon!

Ach ja eins noch: So wird das natürlich nix! Jetzt noch kleine Wasserkügelchen formen und in den Topf werfen :D

Das Blaue habe ich lediglich über die Farbtemperatur im RawShooter geregelt...

LG,
LZ

Der Anhang soll zeigen wie's in Echt aussehen tut...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten