• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Trolls / Trollthreads löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zustimmung, WilfriedF

Hallo,

ich bin ja hier noch nicht sooo lange, aber schon jahrelang in einem großen Handyforum aktiv. Da wäre der ".Nikon" sofort und wenige Minuten nach Bekannt werden der Threads/Namensgleichheit (bis auf den Punkt) gelöscht worden. Da wird überhaupt härter vorgegangen, was aber einen positiven Einfluß auf das Forum und seine User hat.

So ein Troll wie zb. Zi*** (in meinen Augen ist er einer) der ständig völlig sinnlose Kommentare und falsche Behauptungen im Nikon-Forum postet, hätte da schon lange das zeitliche gesegnet oder sich halt nach 1-2 gelben Karten per PN zusammengerissen.

Es ist nicht so das da sofort gesperrt wird (im Fall ".Nikon" schon, wegen der Namensgleichheit), da wird auch vorgewarnt. Entweder im Thread selber oder/und per PN.

Beim nächsten Ding ist dann Feierabend. Auch da ist noch nicht entgültig Ende, es gibt zb. ne Sperre für 1 Woche wo der jenige sich nochmal besinnen kann, wird wieder freigeschaltet und beobachtet.

Bei harten Verfehlungen oder halt die Namensgleichheit ist sofort schluß.

Jeder Mod hat dort das Recht zu sperren, damit wirklich auch zeitnah reagiert werden kann.

Wollte mich ja weiter nicht einmischen, aber ich habe Angst, dass sich auf Dauer die "vernünftigen" User hier zurückziehen. Automatisch wird sich das Gleichgewicht hin zu ungemütlichem Miteinander verschieben. Das geht dann so weiter, bis hier die Kaoten herrschen. :confused:
Mir fällt auf, dass sich die Leitung, gerade weil sich die User so gegen die Trolle wenden, meinen, sie würden sich vom "Volk" gängeln lassen, wenn sie mal was unternehmen, was wir möchten. Das ist zwar verständlich, dass sie das nicht wollen, aber es hilft dem Forum nicht. Nicht allein die Forumsleitung ist "das Forum"

Mir persönlich wärs recht, wenn Smal Talk- und Frustforum verschwinden.

Grüsse, Heinz

Digitalios schrieb:
Mir persönlich wärs recht, wenn Smal Talk- und Frustforum verschwinden.

Grüsse, Heinz
:confused:
Ich verstehe den "echten Jungen" und behaupte mal, das das uns allen so gehen würde.
Und in diesem Fall könnte man sicher etwas unternehen, aber es ist und bleibt ein heikles Thema, das die Mods bis jetzt eigentlich sehr souverän gelöst haben.
Sie machen einen guten Job, der nicht immer leicht ist, deshalb habt etwas Verständniss, wenn es nicht immer so läuft wie ihr es gerne hättet.
Und die Trolle verschwinden wieder wenn sie nicht gefüttert werden, also entzieht ihnen doch einfach die Nahrung.;)

Riesbeck schrieb:
Und die Trolle verschwinden wieder wenn sie nicht gefüttert werden, also entzieht ihnen doch einfach die Nahrung.;)

Das Problem ist nur, dass sie sich langsam gegenseitig füttern können :evil:

Grüße
Jürgen

Hallo zusammen,

vorweg: Einige der genannten Accounts wurde natürlich schon gesperrt.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, was hier für Arumente auf den Tisch kommen. Wie kann man mir vorwerfen "Fakeaccounts" zu dulden, wenn ich mich noch gar nicht zu dieser Sache geäussert habe?

Wie kann man uns vorwerfen, dass wir solche Accounts nicht sperren, obwohl wir noch gar nicht die Zeit dazu hatten?

Wir sind nicht 24 Stunden / 7 Tage die Woche online!!!

Manche User kann ich nicht verstehen. Sorry. :wall:

Gruß
Thomas

thomas250181 schrieb:
Ich finde es immer wieder erstaunlich, was hier für Arumente auf den Tisch kommen. Wie kann man mir vorwerfen "Fakeaccounts" zu dulden, wenn ich mich noch gar nicht zu dieser Sache geäussert habe?

Da ich ja offensichtlich gemeint bin: Nix tun ist auch eine Äußerung. Aber nu isses ja erledigt.

thomas250181 schrieb:
Wie kann man uns vorwerfen, dass wir solche Accounts nicht sperren, obwohl wir noch gar nicht die Zeit dazu hatten?

Wir sind nicht 24 Stunden / 7 Tage die Woche online!!!

Nicht 24 Stunden/7 Tage, aber durchaus gestern und heute auch schon mal.

Und nu steht der ganze Mist unter dem irreführenden Namen da. Es fehlt mir auch an Verständnis, dass es dazu kommen musste. Da funktioniert offensichtlich was nicht.

Der Junge mit der Nikon schrieb:
Da ich ja offensichtlich gemeint bin: Nix tun ist auch eine Äußerung. Aber nu isses ja erledigt.

Nicht 24 Stunden/7 Tage, aber durchaus gestern und heute auch schon mal.

Und nu steht der ganze Mist unter dem irreführenden Namen da. Es fehlt mir auch an Verständnis, dass es dazu kommen musste. Da funktioniert offensichtlich was nicht.
sorry, aber was willst du jetzt eigentlich noch?
und was funktioniert anscheinend nicht?

Is jetzt bald mal gut hier? Muss ich mich hier von allen Seiten anmotzen lassen?

Wenn Du nicht gemerkt hast, dass hier was nicht funktioniert, dann kann ich Dir auch nicht helfen. Ich hab das wohl hinreichend zum Ausdruck gebracht, und damit ist das Thema für mich erledigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten