• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Trolls / Trollthreads löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

argus-c3

Themenersteller
Moin,

sicherlich ein heikles Thema, aber kann man solche threads und die dazugehörenden Userprofile nicht einfach komplett löschen / sperren? Ich finde nicht, daß das irgendeine "Meinungsfreiheit" einschränken würde.

viele Grüße
Thomas

Das wäre wirklich sehr verdienstvoll. Ich bitte um Weiterführung der in letzter Zeit etwas konsequenter gewordenen Maßnahmen. Bitte sperrt doch mal wirklich alle Accounts von "Orion" bis "Der Junge mit.der Nikon". Z. Z. sind drei davon benutzbar!

Ich bin in einigen Foren unterwegs... gibt ja so viel zu lesen ;) und quasi jedes Board hat mit denselben Problemen zu kämpfen.

Das nervigste allerdings sind die Forumstrolle. Ich bin in einem Board Mod und da handhaben wir das so:

Fällt einer durch wiederholte "trollistische" Verhaltensweisen auf, wird er per PN zu r Rede gestellt und ermahnt.

Sollte das keinen Erfolg bringen, wird er zum 2. Mal ermahnt. Bei der 3. Ermahnung wird der Trollaccount gelöscht.

Nervig, aber ich denke, es wird hier ähnlich laufen.

Sind denn hier keine Mods unterwegs? Ich habe den Eindruck, daß hier auch verhältnismäßig viel geflamed wird.

Soweit ich es gesehen habe kann man hier auch keine Beiträge an einen Mod melden, oder?

[Fr@gles] schrieb:
Ich bin in einem Board Mod und da handhaben wir das so:

Fällt einer durch wiederholte "trollistische" Verhaltensweisen auf, wird er per PN zu r Rede gestellt und ermahnt.

Sollte das keinen Erfolg bringen, wird er zum 2. Mal ermahnt. Bei der 3. Ermahnung wird der Trollaccount gelöscht.

Nervig, aber ich denke, es wird hier ähnlich laufen.
Das hatte ich auch schon mal vorgeschlagen und das ist doch auch normal

wenn man das Forum mit einem Chatroom verwechselt. :mad:

erwartet ihr, dass wir die pns veröffentlichen, um euch zu zeigen, dass was getan wird? nicht wirklich, oder?

erwartet ihr, dass innerhalb weniger stunden (und ein tag hat nunmal nur 24 davon, das sind wenige!) öffentlich sichtbar reagiert wird? auch nicht wirklich, oder?

bleibt bitte mal auf dem teppich. ihr könnt sicher sein, dass wir das alles mitbekommen und bei handlungsbedarf und entsprechend reagiert wird.

Yo, da muss ich scorpio recht geben. Ich wurde auch schon verwarnt, obwohl ich ein anständiger Kerl bin. Die Jungs handeln. ;) :D

Ich bin auch beim allereinzigsten mal wo ich mal ausfallend geworden bin sogleich abgemahnt worden :o

Was mich nur wundert, Rüdiger, ist, warum Ihr solche offensichtlichen Trolle wie "Der Junge mit.der Nikon" und vor einiger Zeit las ich was von einem "Zaigl" nicht tatsächlich auch sperrt. Die Auswahl der Namen sind ja nun so offenkundig prpvokativ trollig... Naja, ist nicht leicht, weiß ich ja :(

Shamani schrieb:
Ich bin auch beim allereinzigsten mal wo ich mal ausfallend geworden bin sogleich abgemahnt worden :o

Was mich nur wundert, Rüdiger, ist, warum Ihr solche offensichtlichen Trolle wie "Der Junge mit.der Nikon" und vor einiger Zeit las ich was von einem "Zaigl" nicht tatsächlich auch sperrt. Die Auswahl der Namen sind ja nun so offenkundig prpvokativ trollig... Naja, ist nicht leicht, weiß ich ja :(
was glaubst du, was hier los wäre, wenn jeder mod wild sperrend durch das board fegen würde? sei auch du versichert: es geht schon alles seinen gang, auch wenn's (subjektiv und augenscheinlich) manchmal etwas länger dauert.

Es ist wohl nicht zu viel verlangt, dass wenigstens in den eindeutigen Fällen von Neuanmeldungen gesperrter Mitglieder auch mal einigermaßen zeitnah reagiert wird. Aber der Chef sitzt so was ja lieber aus.

Der Junge mit der Nikon schrieb:
Es ist wohl nicht zu viel verlangt, dass wenigstens in den eindeutigen Fällen von Neuanmeldungen gesperrter Mitglieder auch mal einigermaßen zeitnah reagiert wird. Aber der Chef sitzt so was ja lieber aus.
wenn du uns ein zuverlässiges verfahren nennen kannst, wie diese neuanmeldungen als gesperrte mitglieder identifiziert werden können, gerne.

scorpio schrieb:
wenn du uns ein zuverlässiges verfahren nennen kannst, wie diese neuanmeldungen als gesperrte mitglieder identifiziert werden können, gerne.

Wenn Du damit den "Busch" meinst, der sich z. Z. zurückhält (kein Wunder, man kann ja nicht gut mit zwei Accounts gleichzeitig schreiben), kann ich das akzeptieren, den sollte man unter Beobachtung halten. Wenn Du damit aber "Der Junge mit.der Nikon" meinst, habe ich für derartige Bedenken aufgrund der Offensichtlichkeit kein Verständnis.

Wenn Du damit den "Busch" meinst, der sich z. Z. zurückhält (kein Wunder, man kann ja nicht gut mit zwei Accounts gleichzeitig schreiben), kann ich das akzeptieren, den sollte man unter Beobachtung halten. Wenn Du damit aber "Der Junge mit.der Nikon" meinst, habe ich für derartige Bedenken aufgrund der Offensichtlichkeit kein Verständnis.
"offensichtlichkeit" ist kein zuverlässiger beweis. ip-abgleich in zeiten dynamischer ips übrigens auch nicht. aber das weisst du ja sicher.
deswegen bat ich dich um eine zuverlässige methode. es gibt keine? sehe ich auch so, leider.

Ein gerichtsfester Beweis ist dafür wohl auch kaum nötig. Aber offensichtlich unterhältst Du Dich ja mit Orion/Drachen/Der Junge mit.der Nikon viel zu gerne. Dann steht doch wenigstens dazu, dass ihr den hier haben wollt.

mariane schrieb:
IP-Router wie Visualroute?

Das beweisst nur das derjenige evtl. in der nähe wohnen könnte, zudem muss er übrigens noch online sein mit der ip.... und dann gibts die ganz schlauen die bouncen ;) wozu der ganze aufwand.. helfen tuts auch nicht wirklich.

Ein gerichtsfester Beweis ist dafür wohl auch kaum nötig. Aber offensichtlich unterhältst Du Dich ja mit Orion/Drachen/Der Junge mit.der Nikon viel zu gerne. Dann steht doch wenigstens dazu, dass ihr den hier haben wollt.

Ach komm, ich glaube das die mods hier recht ordentliche arbeit leisten. Nicht ärgern lassen, das wollte der junge mit.der nikon schliesslich ja nur!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten