• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Trolley mit Rucksackfunktion gesucht

Camp

Themenersteller
Ahoi,

Ich suche einen Foto-Trolley, dem man auch als Rucksack aufziehen kann sprich, dass es Schultergurte gibt, die verstaubar sind. Primär dient das Teil aber als Trolley. Nur manchmal wird es halt dreckig, oder der Untergrund lässt kein rollen zu etc., darum halt die Option für den Rücken :)

Es gibt nach meinen Recherchen leider nicht viele (um nicht zu sagen kaum) Modelle, bzw. vielleicht such ich einfach falsch.
Rein muss ein Body (5er Canon ohne BG), ein Tele Zoom (70-200), ein UWW Zoom (16-35) und zwei TS-E. Dazu nach Bedarf auch mal zwei Systemblitze und Kleinkrams. Ein Laptopfach wäre nett, ist aber kein Muss. Man liest vielleicht raus, dass das Modell nicht überriesig sein muss.

Da wie schon geschrieben die Benutzung als Trolley im Vordergrund steht, sind Modelle mit einfachen, dünnen Teleskopgriffen eigentlich ausgeschlossen.

Vielleicht hat hier ja jemand eine idee, oder im besten Fall schon Erfahrungen.
Besten Dank

Wenn es auch eine "selbstbau" Variante sein darf kann ich den: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50217766/ als Basis empfehlen.

Danke euch!!! Das sind ja schon mal viele gute Informationen. :top:

Gegen den einfachen (nicht zweifachen!) Teleskopgriff spricht die fehlende Stabilität. Ich hab schon öfter gelesen/gehört und es selbst erfahren (jedoch nicht am Foto-Trolley), dass es oft zum Pendeln kommt und man weniger gut korrigieren kann. Beim einfachen fehlt es konstruktionsbedingt natürlich auch an Torsionssteifigkeit.

ich nutze relativ viele unterschiedliche taschen/koffer/wagen mit rollen das wichtigste kriterium für die stabilität sind die durchmesser der rollen und ihre anordnung der griff kann sogar ein band oder nur eine schnur sein z.b. nutze ich oft von ortlieb die duffle rs und darin eine fototasche ganz neu und auch deutlich kleiner mit der option eines fotoeinsatzes z.b. fstop xl pro icu ist die duffle rg als 34l version

gruss tina

Ich kann ebenfalls den von Nikontina angesprochenen rolling Computrekker empfehlen.
Platz für das von Dir aufgezählte Eqipment ist da locker.
Hier mal ein "Füllbild" mit 2x 7DII, 70-200/2.8, 300/2.8, 17-55/2.8, 100/2.8, 10-22 und 8mm.

Micha

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten