• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Trick bei Speicherort RAW / EOS 20 D ? Oder fehlen Daten ?

• Themenersteller Themenersteller Gast_10894
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_10894

Guest
hallo leute,

habe das handbuch gelesen und hier im forum relevante themen durchsucht. bisher keine antwort gefunden.

problem: habe heute zum ersten mal mit RAW und RAW+JPEG im kreativmodus (AV) fotografiert und kann aber keine RAW-dateien auf der CF finden. :eek:

durchsucht habe ich die CF mit dem MS Explorer, PS 7.0 und IRFANVIEW.
die karte steckt in der cam und diese ist per usb mit dem pc verbunden. die jpeg's kann ich ganz normal finden, runterladen, bearbeiten.

bestimmt habe ich nur was falsch verstanden. gebt ihr mir bitte einen tipp?

vielen dank
gruß
randoni

Hallo,

also Irfanview zeigt definitiv raw-bilder an.
Ich habe überhaupt keine Probleme, wenn ich die Karte per PCMCIA-Adapter mit dem Notebook verbunden habe(müßte auch mit cardreader gehen) und dann mit dem explorer kopiert habe. die Dateien haben die Extension cr2.

Argema schrieb:
Hallo,

also Irfanview zeigt definitiv raw-bilder an.
Ich habe überhaupt keine Probleme, wenn ich die Karte per PCMCIA-Adapter mit dem Notebook verbunden habe(müßte auch mit cardreader gehen) und dann mit dem explorer kopiert habe. die Dateien haben die Extension cr2.

das klingt dann nicht sehr gut... :eek:

Randoni schrieb:
hallo leute,

habe das handbuch gelesen und hier im forum relevante themen durchsucht. bisher keine antwort gefunden.

problem: habe heute zum ersten mal mit RAW und RAW+JPEG im kreativmodus (AV) fotografiert und kann aber keine RAW-dateien auf der CF finden. :eek:

Suche benutzen. Das Problem hatt ich auch schon :D. https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=34150

Randoni schrieb:
das klingt dann nicht sehr gut... :eek:
Langsam, kann eigentlich nicht sein.
Habe eben nochmals mit Canon-Util probiert(die ich normalerweise nicht nutze). Wenn nur raw-Dateien drauf sind geht es problemlos.Aber meine Cam ist eine 350D.
Würde mir die Karte auf jeden Fall mal ohne Canon-Utils ansehen(da ist mir etwas zuviel Automatik drin) und natürlich vorher die Einstellungen prüfen.

Argema schrieb:
Langsam, kann eigentlich nicht sein.
Habe eben nochmals mit Canon-Util probiert(die ich normalerweise nicht nutze). Wenn nur raw-Dateien drauf sind geht es problemlos.Aber meine Cam ist eine 350D.
Würde mir die Karte auf jeden Fall mal ohne Canon-Utils ansehen(da ist mir etwas zuviel Automatik drin) und natürlich vorher die Einstellungen prüfen.

hat sich alles aufgeklärt, dank dem tipp von Raventhird :)

danke!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten