• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tribute to Lance

• Themenersteller Themenersteller Gast_127600
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_127600

Guest
Würd' mich speziell bei diesem Foto über ein wenig Kritik freuen. Bin hier vielleicht auch ein wenig in der falschen Kategorie, weil es nicht die mega Action ist und die Bearbeitung eigentlich auch etwas untypisch für das Sujet ist.

Nun ja, vielleicht findet sich ja jemand, der dazu etwas schreibt.

tributetolance8vzsg.jpg

PS: Titel nicht ganz so heavy gewichten bitte. ^^

Also mir gefällt es auf den ersten Blick auch ganz gut. Aber bei längerem hinsehen wünsch ich mir das Fahrerfeld doch etwas näher, schärfer... so dass es sich etwas mehr von den Zuschauern abhebt.

Hm- ich find den Farbstich eher übel. Ist nicht so meins.

Super Action.

Die künstliche Unschärfe sieht grauenhaft aus. Die Farben sind von der Tendenz her gut, nur zu stark bearbeitet. Etwas mehr Ausschnitt wär gut.

Augenkrebs.

Und das Armstrongbashing ist mir suspekt. Man konnte ihm nicht einmal Doping nachweisen. Das basiert alles nur auf Aussagen von Leuten wie Hincapie und Leipheimer, die selbst überführte Dopingsünder sind. Kein normales Gericht würde ihn da verurteilen, aber im Sport gehen die Uhren anders.

Wobei ich glaube, dass im Radsport so ziemlich jeder dopt.

Ahh, danke für die weiteren Kommentare.
Schwankt also zwischen Augenkrebs und ganz gut...damit kann ich leben. :D

@centurio: Ja, da hast du Recht. Ich gehe auch davon aus, dass da (fast) jeder dopt. Zudem ist das selbst im Breitensport schon ein großes Thema.
Abgesehen davon: Wenn niemand bei der Tour gedopt hätte wäre Armstrong zu seinen Zeiten auch allen davon gefahren.
Die meisten denken immer, dass Doping alles ist, aber in Wahrheit sind es oft nur die letzten Körner, die über Sieg oder den zweiten Platz entscheiden.
Das sind alles Ausnahmetalente.

zum Bild :"für mich müll"

zu Armstrong : für mich müll , wobei im Radsport alle gedopt sind nur er war es immer am besten.....man kann sich absolut sicher sein dass die 5 besten der Tour alle was drin hatten...;)

in Wahrheit sind es oft nur die letzten Körner, die über Sieg oder den zweiten Platz entscheiden.

Umso trauriger, dass Doping dann nötig ist. Zumal der Vorteil eh weg ist, wenn es alle machen.

Das mit dem Augenkrebs bitte nicht missverstehen. Das sollte heißen, das Bild beißt sich irgendwie in die Augen. Ich sah schon schlechtere (und bessere).

Also die Farbe und Bea ist ja Geschmackssache, Du wolltest es so und damit sind solche Kommentare wie "Augenkrebs" oder "Müll" einfach überflüssig, vor allen von den Leuten, die es kaum besser können.
zu Armstrong : für mich müll , wobei im Radsport alle gedopt sind nur er war es immer am besten.....man kann sich absolut sicher sein dass die 5 besten der Tour alle was drin hatten..
Danke für die Information, endlich jemand der dabei war und den Durchblick hat :-)

Die Stimmung mit den Zuschauern ist toll, aber ein gutes Sportbild zeigt 50% Sport und 50% Personality, überleg Dir welche großartigen Bilder Dir imponieren und übernimm nur den kleinen Teil der ein Must Have ist von Deiner Sicht aus, entwickle so eine Persönlichkeit in Deinen Bildern, stell Dich nie dahin wo schon 30 Fotografen stehen.
das mit der Personallity habe ich von der Fotografin die bei den Toursiegen von Lance dabei war...:)

Ahh, danke für die weiteren Kommentare.
Schwankt also zwischen Augenkrebs und ganz gut...damit kann ich leben. :D

@centurio: Ja, da hast du Recht. Ich gehe auch davon aus, dass da (fast) jeder dopt. Zudem ist das selbst im Breitensport schon ein großes Thema.
Abgesehen davon: Wenn niemand bei der Tour gedopt hätte wäre Armstrong zu seinen Zeiten auch allen davon gefahren.
Die meisten denken immer, dass Doping alles ist, aber in Wahrheit sind es oft nur die letzten Körner, die über Sieg oder den zweiten Platz entscheiden.

Das habe ich aber schon anders berichtet bekommen. Übers Radio, wo ein begeistert Rennrad-fahrender Arzt einen Selbstversuch mit und ohne Doping machte. Doping entscheidet nicht zwischen Platz eins und zwei, sondern zwischen Platz eins und 50 - FÜNFZIG!!!

Johann

Das habe ich aber schon anders berichtet bekommen. Übers Radio, wo ein begeistert Rennrad-fahrender Arzt einen Selbstversuch mit und ohne Doping machte. Doping entscheidet nicht zwischen Platz eins und zwei, sondern zwischen Platz eins und 50 - FÜNFZIG!!!

Johann

Leider nicht vergleichbar.
Ist doch evident, dass ab einem gewissen Niveau die Leistungsunterschiede immer geringer werden und deshalb ist es so wie ich sagte.
Dass ein Breitensportler von der Wirkung wesentlich mehr hat als ein Profi sollte klar sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten