• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Treppe im Fels

sash

Themenersteller
Als ich am Weekend im Tessin war, fuhr ich das Versascatal hoch um zur grossen Staumauer zu gelangen. Da angekommtn machte ich natürlich auch ein par Fotos und eins davon zeig eine Treppe mitten im Fels. Was die da allerdings verlorenhat frag ich mich immernoch :rolleyes: :D

Erinnert mich an Herr Der Ringe III , wo Gollum, Sam und Frodo den geheimen Pass entlangklettern.
Das Bild könnte in s/w noch n Stück besser aussehen. :)

Der Rahmen ist mir allerdings zu protzig ;)

Sieht wirklich so aus wie bei HDR, gut gesehen.

Durch die Perspektive sieht die Treppe recht "unbegehbar" aus. Das Bild gefällt mir deswegen sehr gut.

Gruss Jörn

Super Bild!
Da weis man gar nicht ob die Treppe nach oben oder nach unten führt ,-)
Die ultrageometrischen Steinbrocken find ich auch gut.

Aber heist das nicht Vercascatal? Also das "tsch" am Anfang? Oder haben wir das immer falsch ausgesprochen, da haben mich meine Eltern nämlich immer zum Urlauben hingenommen. Sch*** kalt der Bach ;-)

Hast du auch die genial ausgewaschenen Felsformationen am Bach fotografiert? Und die uralte Brücke von denen die Jugendlichen runter springen?

Gruß, Chris

Ja, die SW-Version gefällt mir gut!

Die Auslasskanäle bei der Staumauer würden auch ein gutes Motiv abgeben, will ich schon lange mal fotografieren. Vorne beim Kiosk hängt übrigens so eine Info-Tafel. Die Mauer ist doch mehr als 200m hoch!?

Nick, der aufgrund der Fotos hier bald Sash's ganzes Wochende rekonstruieren kann... Gotthard-Pass, Verzasca, soso... ;) ;) :D

PS. Es heisst Verzasca-Tal, mit Z. Oder die "Valle Verzasca" (nicht der oder das).

Danke für die Komplimente, das freut mich als Anfänger wirklich sehr :)
Ja die Staumauer ist etwas über 200m hoch, aber weiss auch nicht mehr genau wieviel.
Wir wahren nicht lange auf der Staumauer, deswegen hab ich auch nicht all zu viele Fotos gemacht.

@Nick
Danke für die korrektur, es heisst wirklich "Verzasca-Tal" :D ;)
und wenn du mal in der Nähe von Mühlau bist gib mir Bescheid ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten