• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Januar 2025.
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Nur noch bis zum 31.01.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

TrekStor Externe Festplatte USB 2.0 mit 80 GB für 99 ¤

Stefan Simonsen

Themenersteller
Hallo von der Leine,

im aktuellen Media-Markt-Prospekt (für den ich zum Lesen ein Zimmer freiräumen musste ;-)) finden sich zwei externe Festplatten der Marke TrekStor, einmal mit 40 und einmal mit 80 GB.

Preis: 99 Euro! (beide)

Da es sich um FP für den USB 2.0 Standard handelt, wären sie für mich sehr interessant, um damit meine Bilder sozusagen neben der Archivierung auf CD-Rom noch schnell griffbereit zu haben und neben dem Notebook gleich mitführen bzw. nach Shootings dort sofort sichern zu können.

Hat Jemand Erfahrungen mit diesen Teilen? Bei ciao.de habe ich leider keine Erfahrungsberichte gefunden... :rolleyes:

Danke für Eure Antworten!

Stefan Simonsen schrieb:
Hallo von der Leine,

im aktuellen Media-Markt-Prospekt (für den ich zum Lesen ein Zimmer freiräumen musste ;-)) finden sich zwei externe Festplatten der Marke TrekStor, einmal mit 40 und einmal mit 80 GB.
Preis: 99 Euro! (beide)....

Wie, beide Platten kosten je 99,00¤ :confused: Vermutlich ist die 40GB eine 2,5" Platte während die 80GB 'ne 3,5" Platte ist. Richtig!

Hat Jemand Erfahrungen mit diesen Teilen?

Ich habe hier seit 2 Wochen die 80GB-Variante von TrekStor stehen. Habe dafür in 'nem Ratio-Markt auch 99,00¤ gezahlt. Soviel zu den Mega-Tiefpreisen des MM :( :mad: In dem Gehäuse werkelt laut "SiSoftSandra" eine Platte der Marke Exelstor. Die Platte ist vorformatiert, wurde nach dem Anschluss sofort vom System erkannt und läuft relativ ruhig.

Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen, da ich die Platte nur als Backup-Medium für meine 80GB-Bootplatte und die 160GB Datenplatte nutze. Ich schalte daher das USB-Laufwerk nur bei Bedarf an.

Mit Acronis TrueImage bei Komprimierungsstufe 3 belegen 160GB reale Daten etwa 45GB-Imagesapce auf der USB-Platte.

Ja, super, das wollte ich doch wissen... :-)

Hast recht, die 40 GB ist eine 2,5"-Platte, die auch ohne externes Netzteil arbeitet und Strom über USB zieht.

Muss nun mal überlegen, ob ich oft die FP unterwegs am Notebook ohne Stromanschluss benutzen müsste...

Danke für die Info!

Gruß
Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten