• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Treiberproblem mit 1000D und XP

renegatul

Themenersteller
Hallo, ich habe mir eine gebrauchte 1000D gekauft hauptsächlich um mit Eos Utilities asatrobilder zu schießen.
Ich habe keine canon Treiber-Software CD dazu bekommen ,und jetzt kann ich die auf mein XP mit SP3 nicht installieren ,es wird nach Treiber verlangt die ich nicht habe.
Bestand welcher Software währe der Treiber?
Canon Utilities?
ZoomBrowser?
Picture Style Editor?
Photo Stitch?
Original data Security Tool?
ImageBrowser?

Es sind ja nicht soooo viele zum installiere um zu sehen das es die falschen sind....:(

Ich bräuchte ja nur den reinen Treiber dazu alles andere ist machbar und beschafbar.
Ich habe ja früher eien Powershot A60 u eine Ixus xxx also auch (veraltete) soft dazu (rechtmäsig)
Kennt jemand ein Link dahin...
Gruß
Flo

Leider wird es ohne CD nicht möglich sein, DPP und die Utilities zu installieren.
Auch ein Update auf eine neuere Version wird bei mir hier nicht erlaubt, ohne die CD.

Frage doch einmal im Suche-Forum nach einer CD, ich hätte sicherlich auch noch
zwei aus meinen Kamera-Paketen, aber die sind an meinem Heimatort wo ich erst
in 2 Wochen wieder hinkomme.

Ein "Update" von der Canonseite fragt nur ein paar Zeilen in der Registry ab. Wenn man sie manuell dort einfügt, braucht man keine CD mehr.
Den Wortlaut hat hier im Forum mal einer genannt. Also selber suchen. Ich habe sie mir nicht gemerkt, weil ich sie nicht brauche.

VG

Leider wird es ohne CD nicht möglich sein, DPP und die Utilities zu installieren.
.reg-file erzeugen mit folgendem Inhalt:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Canon\EOS Utility]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Canon\DPP]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Canon\ZoomBrowser EX]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Canon\PhotoStitch]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Canon\EOS Capture]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Canon\EOSViewerUtility]
ausführen und dann gehts auch ohne CD. Bei 64 Bit Windows kommt alles in "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Canon"

ausführen und dann gehts auch ohne CD. Bei 64 Bit Windows kommt alles in "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Canon"

danke, aber was meinst du genau mit dem Ordner? kann ihn nicht finden...
^[edit] okay so gehts: Start: Ausführen: regedit --> Enter und dann nach dem Ordner navigieren - ich wusste doch dass kommt mir bekannt vor!

hab das mal so gemacht, hoffe das ist richtig?
https://www.dropbox.com/s/v40hsa6tiqkbc2n/DPP.reg

Trotzdem ein Problem bleibt:

Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt gehts!
Hier die richtigen keys:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Canon\EOS Utility]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Canon\DPP]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Canon\ZoomBrowser EX]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Canon\PhotoStitch]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Canon\EOS Capture]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Canon\EOSViewerUtility]

Hallo, erstmall Danke für die gebotene Hilfe, ich habe die Zeit benutzt und mir eine Canon EOS 550 CD besorgt in der Hoffnung das der Treiber drauf währe ,ist aber nicht sol, das Softwarepacket lässt sich auch installieren aber beim anschließenden testen, gleiches Problem.
jetzt bin ich langsam ratlos wie das weiter gehen soll, wenn ich-s nicht auf-s Sohnemann-s PC mit Win7 getestet hätte hätte ich schwören können das die Cam ein Becker hat ,aber so?
Ein paar mehr Deteils vieleich weiß noch jemand was:
Es handelt sich um die EOS Rebel XS ist ja die 1000D
Betriebssystem is Windows XP Professionall mit installiereter SP3
Gibt-s doch nichtr das ich die nicht zum laufen kriege, sowas habe ich noch nie erlebt, und ich befasse mich ,nicht nurr Hobbymässig seit mehr als 15 Jahre mit PC-s....
Tztztz Canon, ich erkenne immer noch nicht warum Canon es den Nutzern so schwer macht, nicht das wir uns mißverstähen, Meine Nikon D40, D50 sowie Pentax istDS habe ich ohne jegliche schwiereigkeiten mit so gut wie alle Soft-s zum laufen gebracht und es sich doch ein bißchen mehr als die 17 von Canon....
Bitte hilft mir ich möchte dafür ungern auf Win 7 umsteigen.

Gruß
Flo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten