• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Treffen in Düsseldorf

Bob Bongo

Themenersteller
So, liebe Mitbürger und Randbezirkbewohner,

ich schlage jetzt einfach mal einen Düsseldorf Termin vor. Da dieses der erste Düsseldorf Termin wäre, würde ich ein erstes (schön Neudeutsch) come together vorschlagen. Ohne Fotos, einfach zum Kennenlernen, obwohl auch da kann man fotografieren.

Ich würde mal den 21.09.2005 vorschlagen. Mitten unter der Woche und Düsseldorf nahezu Tourifrei. Optimale Gelegenheiten um z.B. über technische oder bildgestalterische Dinge zu reden. Und vor allem, sich näher zu kommen.

Danach könnte ja noch eine spontane Foto Session entstehen.

Mein Vorschlag von daher, am 21.09.2005 treffen wir uns im Uerige, trinken ein lecker Alt und schauen was passiert.

Ich würde mich über Feedback freuen

Güße Bob

im wahren Leben Klaus

:D

Eigentlich eine gute Idee, und ich würde auch gerne kommen, muss aber im Moment in Hannover arbeiten und kann daher nicht.

Kennt irgendjemand noch andere Termine/Treffen in Ruhrgebiet. Komme aus Dortmund, habe aber noch nichts hier in der Gegend gefunden. Ich würde mir gerne mal ein paar Tips von Leuten mit mehr Erfahrung holen. :D

Martin

Kraftfahrer schrieb:
Eigentlich eine gute Idee, und ich würde auch gerne kommen, muss aber im Moment in Hannover arbeiten und kann daher nicht.

Kennt irgendjemand noch andere Termine/Treffen in Ruhrgebiet. Komme aus Dortmund, habe aber noch nichts hier in der Gegend gefunden. Ich würde mir gerne mal ein paar Tips von Leuten mit mehr Erfahrung holen. :D

Martin

Na, da schau doch einfach mal hier Stammtisch der Niederrheiner.

Fido

Hallo!

Ich bekunde hier auch mal Interesse.
Habe mich mal grade auf der VRR-Seite umgesehen und denke doch, dass ich nach meiner Fahrt aus Köln (ja, ich würde trotzdem kommen und mich ans Alt wagen) vom HBF dorthin laufen kann. Ist dem so?
Dann würde ich mit meinem Semesterticket und nem zugekniffenen Auge sogar kostenlos anreisen können.
Sollte ich nicht der einzige bleiben (Thema ist aboniert), wäre ich nach familiärer Absprache dabei.

Bleibe am Ball!

Grüße,
Steffen

Ich wäre, falls ich einen Babysitter organisieren kann, auch dabei !

PS. Das Uerige ist mitten in der Altstadt. Vom Bahnhof aus fahren fast alle U-Bahnen Richtung Altstadt. Es sind 4 Stationen. Ausstieg ist Heinrich Heine Allee. Nur mal so nebenbei für alle die nicht aus Düsseldorf kommen.

Bob Bongo schrieb:
Mein Vorschlag von daher, am 21.09.2005 treffen wir uns im Uerige, trinken ein lecker Alt und schauen was passiert.

Ich würde mich über Feedback freuen

Moin Klaus,

gute Idee mit schlechter Terminwahl für mich persönlich, da ich an dem Tag schon zwei andere Sachen geplant habe die ich leider nicht verschieben kann.

Dennoch wünsch ich euch viel Spaß und gerne stoße ich bei weiteren Treffen gerne dazu.

Gruß
Smoerf

So, liebe Mitbürger :-)

nachdem ich heute als Kamera verkleidet, für den Spott des Uerige Volkes gedient habe, würde ich mich doch glatt nochmal als Wiederholungstäter outen.

Verehrte MitUser(innen), meine Mail Adresse sollte laut Profil bekannt sein, ich erwarte Entschuldigungen oder Lobpreisungen aufgrund meines Einsatzes!

Ironie Modus go.....

Und jetzt mal ernsthaft, ich hoffe wir kriegen das mal auf die Kette.

Grüße Bob (Klaus)

Aloha,

du hättest statt ins Uerige ins Füchschen oder zu Schumachers aufrufen sollen... :D
Im Uerige nimmste nur ma flück 'ne Schluck...

Ich bin leider nur am 27.9.-30.9. mal wieder in meiner alten Heimat und dann auch noch beruflich... da werd ich wohl die Fototasche zuhause lassen können. Aber wenigstens gönne ich mir dann wieder ein frisches Alt...

Und ich hab die Erfahrung gemacht, daß Fotostammtische am Besten am Wochenende funktionieren, mit Fototour-Planung und genug Pausen zum Kraftschöpfen...

Just my 2 devalued euro-cents

Ist jetzt schon was bei euch gelaufen?! Im November bin ich auch ausnahmsweise mal für 2 Wochen in meiner Heimatstadt.. Wäre ggf. auch interessiert :D :D :D

Usertreffen in Düsseldorf

Sollte dieses Treffen noch stattfinden, melde ich auch schon mal pro forma mein Interesse an. Kann auch mit Vorschlägen dienen, wo man sich treffen könnte, falls es keine Brauerei sein soll/darf. :D

Interessiert wäre ich auch mal an einem Treffen, so als Ex-Duisburgerin mit jahrelangem Wohnsitz in Düsseldorf. Nur hab ich meine Termine nie so im Griff, aber schaun wer mal.

Hm, an einem Treffen in Düsseldorf hätte ich auch Interesse, meinetwegen auch mit Kamera. Ich guck mir immer gerne andere Kameras an ;) .

OK, dann werde ich mal Phase 2 angehen. Es scheinen dann ja doch noch einige hier aus der Nähe zu kommen.

Ich denke man sollte über zwei Varianten nachdenken.

Variante 1:

Wir treffen uns erstmal ganz locker, um sich gegenseitig kennen zu lernen und evtl. Vorlieben, Abneigungen zu erörtern. Nach Lust und Laune könnten wir im Anschluss ja trotzdem noch vor die Türe gehen.

Variante 2:

Direkt durchstarten mit einem Themengebiet und aktiver Fotografiererei, z.B. alter Hafen und Medienhafen.

Naja, da es gerade herbstlich wird und die Tage kürzer, die meisten von uns berufstätig sind, wird es sowieso auf Nightshots heraus laufen. :rolleyes:

Und da ich meine Cam am 6.11. (meine Ankunft) das erste Mal in Düsseldorf in den Händen halten werde, kann mir gleich einer von euch alles erklären :D :D :D

Bob Bongo schrieb:
OK, dann werde ich mal Phase 2 angehen. Es scheinen dann ja doch noch einige hier aus der Nähe zu kommen.

Ich denke man sollte über zwei Varianten nachdenken.

Variante 1:

Wir treffen uns erstmal ganz locker, um sich gegenseitig kennen zu lernen und evtl. Vorlieben, Abneigungen zu erörtern. Nach Lust und Laune könnten wir im Anschluss ja trotzdem noch vor die Türe gehen.

Variante 2:

Direkt durchstarten mit einem Themengebiet und aktiver Fotografiererei, z.B. alter Hafen und Medienhafen.

Naja, da es gerade herbstlich wird und die Tage kürzer, die meisten von uns berufstätig sind, wird es sowieso auf Nightshots heraus laufen. :rolleyes:

Variante 2 finde ich klasse!

Wochenende fände ich gut, weil da meist mehr Leute können (eben wg. der Berufstätigkeit)... Vielleicht Mittags. Dann kann man gerade noch so im Übergang fotofieren. Und wer lang genug durchhält - auch Nightshot.

Aber über die Locations müssen wir nochmal reden :rolleyes:

Ich schlage vor, wir setzen uns auf die Kö und fotografieren die Tussis mit ihren Zotteln..das macht viel mehr Spaß :D *scherz*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten