• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Treffen der Wiener Kamerafreunde

Moraine

Themenersteller
Hallo Leute,
nach dem heutigen Kleinstusertreffen im Schönbrunner Tiergarten hier der offizielle Aufruf an alle die daran interessiert sind.

Bitte um eure Vorschläge bezüglich Zeit und Location ...

Also los geht's.

Hier noch ein kleiner Appetithappen :) :)

lg
Andy

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und würd mich freuen, wenn ich dazu stossen könnte.

Wär bei einem Treffen der Wiener User hier im Forum gerne dabei. Da ich aber nicht weiss, welche Locations ihr bei vorigen Treffen schon besucht habt wär es wohl nicht zielführend da was vorzuschlagen da die guten Spots wohl schon mal drangewesen sind :-(

Aber zeitmässig schauts bei mir an den WEs generell gut aus.

Bis bald & lg, Philipp

Hi Philipp,
Philipp_1975PB schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und würd mich freuen, wenn ich dazu stossen könnte.

Wär bei einem Treffen der Wiener User hier im Forum gerne dabei. Da ich aber nicht weiss, welche Locations ihr bei vorigen Treffen schon besucht habt wär es wohl nicht zielführend da was vorzuschlagen da die guten Spots wohl schon mal drangewesen sind :-(

Aber zeitmässig schauts bei mir an den WEs generell gut aus.
erst mal Servus :p :p
Sicher kannst du dazustossen, da ist jeder willkommen!!! Egal ob Nebie oder alter Hase. Lernen kann man von jedem.
Bislang gab es noch nicht so viele Treffen. Von da her kannst du alles vorschlagen, was dir in den Sinn kommt!

lg
Andy

hi!

wäre auch gerne bei einem treffen in wien dabei. schönbrunn wäre natürlich toll, nehme gerne aber auch an anderen orten daran teil. schon alleine wegen der direkten austauschmöglichkeit über objektive und sonstiges zubehör.
von der zeit her wäre ich vom 20.-26.09. im urlaub daheim und hätte zeit.
kann aber leider erst wieder am 19.09. abends wieder auf antworten reagieren, da ich morgen für eine woche nach vorarlberg fahre und nicht weiss obs im hotel internet gibt.
hoffe jedenfalls auf baldiges kennenlernen.

cu kevin

Hi,

naja - also ich persönlich würde natürlich wieder mal gern nach Schönbrunn gehen könnt mir aber auch vorstellen, dass eventuell der Prater am Abend reizvoll sein könnte bzg. generell die City -> sozusagen eine Vienna Nightlife Photo Serie . . .

Interessant wäre aber auch mal der Red Bull Flugtag nächsten Sonntag (da könnte Kevin halt nicht dabei sein, weil er noch nicht wieder zurück ist).

Ich hab mir überlegt, ob ich nicht hinschauen soll, wenn das Wetter mitspielt. Bin mir aber nicht sicher, ob man wegen der Menschenmassen gute Photos schiessen kann ohne schon Stunden vorher dort sein zu müssen wegen einem guten Platz.

Was meint Ihr ?

lg, Philipp

hallo,

also ich wäre wieder gerne dabei, nur müßte ich es halt rechtzeitig wissen, zwecks terminkoordinierung. nicht gehts bei mir vom 30.9.-3.10.2004 :mad: .

location: prater (am abend) oder schönbrunn, mein vorschlag :rolleyes:

LG/sonnenblume6969

Hi,

also Prater wäre super - wollt ich eh auch schon lang machen ! Da wär ich in jedem Fall dabei !

Jetzt müsst` ma uns nur mehr auf einen Termin einigen . . . wenns den anderen auch Recht wäre :-)

lg, Philipp

Hi!

Hätte auch Interesse. :)

Schönbrunn (auch der Park - nicht nur Tiergarten) ist natürlich immer schön. Prater - warum nicht. Aber vielleicht nicht nur Nacht sondern schon am Nachmittag treffen, dann evt. im grünen Prater, Hauptallee fotografieren (diverse Wassergräben dort, Sportler, ...), und dann eben für Sonnenuntergang und blaue Stunden in den Wurstelprater...?

Andere Ideen wären vielleicht Stadtpark oder Donaupark / UNO City und Hochhäuser dort. Oder vielleicht Zentralfriedhof?

Zeit: Wochenende, nicht am 18.9. Möglichst frühzeitig, zum Vorausplanen.

Ciao, Wolfini

Hi @alle,

- Schönbrunn hab ich persönlich heuer schon zur Genüge :D
- Red Bull Fluchtach möcht ich mir bei schönem Wetter evtl. anschauen
- Prater bei Nacht (blaue Stunde) finde ich nicht so toll (schon probiert).
- Hauptallee: Wo gibts dort Wassergräben?
- Stadtpark: 1000 Enten, 2000 Tauben und manchmal 1 Fischreiher.
- Donaupark / UNO City : Kling verlockend, soll recht schön sein.
Überlegenswertes Extra: Donauinsel, da fängt die Drachenzeit an.
(Ansonst braucht man ein Rad, die Insel ist über 25km lang)
- Zentralfriedhof: Kommt vielleicht nicht so gut an, wenn dort ein Horde Fotografen herumrennt. Ist auch etwas morbid ...
- City -> sozusagen eine Vienna Nightlife Photo Serie: Cool!

LG Peter

hallo,

naja scheint ja schwierig zu sein alle auf einen nenner zu bringen. ich mach daher mal den vorschlag für die location:

prater ;) oder donaucity/donaupark

zeit: so um 14.00 uhr

tag:? :confused:

LG/sonnenblume6969

Hi all,

also ich wär mit der Location einvertanden (mit beiden) -> und könnte dieses WE beide Tage :-)

lg, Philipp

- Hauptallee: Wo gibts dort Wassergräben?
Na ich dachte an das Heustadlwasser und so (gegenüber Stadion), ist aber vielleicht nicht allzu fotogen.
- Stadtpark: 1000 Enten, 2000 Tauben und manchmal 1 Fischreiher.
Stimmt, war gestern dort (ohne Kamera) und heb einen Reiher gesehen :)

Für mich wäre dieses WE ungünstig, schlage daher einmal den 25.9. vor :)

Ciao Wolfini

Hi there!

Sorry für späte Meldung, aber ich hab den Aufruf erst jetzt gesehen.

Ich bin mit allen Orten einverstanden, Prater ist genauso OK wie Schönbrunn (Park/Tiergarten) oder UNO City/Donauinsel. Wegen der Zeit: Bin am 25.9. und 26.9. abends schon verplant, aber sonst ist jeder Tag gut.

Also entweder wir machen´s diese Wochenende (Samstag 18.9.) oder ihr müßt abends auf mich verzichten. Aber ich denke, daß ich bei Schönwetter an diesem Sonntag (19.9.) auf jeden Fall beim RedBull Flugtag bin. Und wenn´s regenet, dann bleib ich sowieso zuhause.

lg, Gregor.

Für alle, die es interessiert: Red Bull Fluchtach auf der Donauinsel / Brigittenauer Bucht. :cool:

Ich werde dort sein, sofern der Wettergott keinen Rückzieher macht. Im Schlepptau habe ich Cousine und Freund, alle bewaffnet. ;)
Ich halte es allerdings für sinnlos, sich etwas fix auszumachen. Es wird ein ziemlicher Almauftrieb, und selbst, wenn man sich findet, dann verliert man sich garantiert sehr schnell. Moraine und Mag128 (er)kenn ich ja schon, vielleicht läuft man sich über den Weg. Ich bin auch leicht zu erkennen, ich trage einen grünen Rucksack (passend zum Sigma-Köcher :D ), ein langes schwarzes Rohr vor der 300D und habe Gerüchten zu Folge ständig eine Kamera im Gesicht :D.

Ach ja, die Zeit: Offizieller Start ist um 12:00, Briefing beginnt um 11:00. Ich werde also vor 11 dort sein.

Kleiner Tip: Wer sich nicht traut, jemanden anzuquatschen, der soll einfach laut "Silvax" rufen, auch wenn keine Erdmännchen in Sicht sind - alle, die sich umdrehen sind vom Forum :D :D :D .

LG Peter

Hallo Peter,
PeterD schrieb:
Für alle, die es interessiert: Red Bull Fluchtach auf der Donauinsel / Brigittenauer Bucht. :cool:
mal sehen, ob ich meine Freundin zum RedBull-Flugtag überreden kann ;)

Der "Silvax-Spruch" ist das beste Erkennungszeichen, aber erst nach der 300D :D :D :D

lg
Andy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten