• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

So, ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und habe mal ein paar der Fotos von der Tour durch den Zoo verkleinert und mit meinem Logo versehen. Ansonsten sind sie so, wie die Kamera sie schuf, also unbearbeitet.

War wirklich sehr lustig mit AexF und organspender, und danke nochmal für die kompetente und lustige Führung durch euren Zoo :top:

Ich muss immer noch lachen wenn ich an den Moment denke, als organspender erfuhr, dass ich nebenbei in meinem Alter immer noch Student bin und er meinte, dass seien ja dann die Leute die mit 28 noch immer nur 500 Euro im Monat verdienen, und ich dann meine 5DMk3 ausgepackt habe... :D

Stellt doch mal die Links zu euren Galerien auf deviantART hier rein, ich bin gespannt. Meine findet ihr hier. Allerdings muss ich zugeben da bisher selbst nur sehr wenig eingestellt zu haben.

vom 30.12.2012. (Lina)

Mensch Männer's, das sieht doch gar nicht mal so schlecht aus!

Gut @bebna, deine Linse musste mal zur Korrektur geben und das Bokeeh ist mir ein bissl zu unruhig, aber ansonsten... :top:

@angel1: Ist da noch "echter" Sonnenschein in die Bahnhofshalle gefallen, oder ist das alles geblitzt worden? Sieht wirklich nicht schlecht aus, wenn's Kunstlich wäre - könnte wohl mal meine Abneigung gegen Kunstlicht etwas Überdenken...

Wer war denn noch alles mit dabei? Gibt es noch mehr zu sehen, bzw. wie wäre es denn beim nächsten UT mit einer Auswertung und ner kleinen Diskussionsrunde, vor allem mit dem Organisator(@J.Look)???

Grüße

Mensch Männer's, das sieht doch gar nicht mal so schlecht aus!

Gut @bebna, deine Linse musste mal zur Korrektur geben und das Bokeeh ist mir ein bissl zu unruhig, aber ansonsten... :top:
Grüße

Danke dir erst mal, aber du meinst wohl mit beidem das letzte Bild von mir oder? Die Linse hatte leider den Nachteil, dass ihr Besitzer vergessen hat die Autofokus Korrektur von der vorigen Linse abzuschalten.

Das Bokeh der beiden Linsen scheint meiner Meinung sehr gut, der Hintergrund im letzten ist aber nicht sich genug um das Gitter raus zu bekommen, was denn Hintergrund so unruhig macht. 50/1.4 scheint auch da nicht helfen zu können.

J.Look war nur über die Silvester Feiertage in Leipzig.

Sonne gab es, aber nicht aus dieser Richtung. Sonne strahlte eigentlich dem Modell direkt in ins Gesicht.

@angel1 dein erstes und letztes von Maria scheint mir vom WB ein bisschen zu blau/grün. Solltest du besser mal nach korrigieren, die Arme sonst ein bisschen zu bleich.

Zuletzt bearbeitet:
So, von mir jetzt auch mal einige Fotos. Die ich vorher gemacht hatte kann ich noch nicht zeigen. Da muss ich warten bis die im Magazin sind aber hier sind welche der Spassbilder die danach kamen.
Teil 1

WERBUNG
Zurück
Oben Unten