• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Traurig für Nikon

• Themenersteller Themenersteller Gast_6928
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_6928

Guest
Ich möchte hier keinen Nikon Fan angreifen, was jedoch momentan wieder im Coolpix- Forum abläuft, muß einfach mal auch hier erwähnt werden.
Da testet jemand eine D70 und bekommt von seinem Vater eine 20D. Logischerweise vergleicht er die Kameras (übrigens sehr neutral, wie ich finde). Er muß sich entscheiden, welche von beiden Kameras er behält.

Nachdem er von mehreren Teilnehmern aufgefordert wurde, über seinen Vergleich zu berichten, machte er es auch. Obwohl durchaus auch einige Punkte für die D70 sprachen, sieht es nun so aus, daß ihm die 20D am Ende doch lieber ist. Bisher ging es nur um das "feeling", das Gehäuse, Menü usw. Bilder wurden bisher noch nicht verglichen.

Obwohl dieser Teilnehmer des Forums wirklich in keiner Weise übertrieben hat, mischte sich nun der Oberschlaumeier "Reiner" ein. Er fragt nun, ob der Teilnehmer überhaupt weiß, in welchem Forum er sich befindet...
Natürlich wartete der "Reiner" erstmal ab, ob der Teilnehmer nicht eventuell mehr Vorteile an der D70 sieht.
Da das aber nun nicht der Fall ist, kam die übliche Zurechtweisung.
Hat Nikon wirklich so ein manipuliertes Forum nötig?

Da meint es einer gut, und versucht so neutral wie möglich die Kameras selber zu vergleichen, und wird dann als Dank von dem "Reiner" sozusagen in den Hintern getreten.
Mir tun nur die Leute leid, die "unser" DSLR-Forum nicht kennen, und sich ins Coolpix- Forum verlaufen, um sich dort eine Meinung zu bilden.

Dieser Betreiber des Coolpix-Forums "Reiner" hat anscheinend noch garnicht begriffen, daß er mit seinem Machtgehabe der Firma Nikon auch schaden kann. Denn sowas einseitiges haben andere Firmen kaum nötig. :D :D :D
Frank

Ich habe heute einen schöne Beitrag zum Thema warum sich leiute so sehr über Nikon D2X vs Canon 1Ds II aufregen können aus dem Olympus-Forum bei dpreview. Den fand ich so gut, dass ich ihn hiermit "klauen" möchte.

Hier die Quelle: http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1022&message=12424244

"...This behavior is driven by male brain chemistry, and it's both primal and instinctive.

The male of the species has an innate drive to acquire "the best," the best of everything attainable. Within his own peer group, this means the best toys, the best girlfriend, the best car, the best job, the best house, and the best of every type of personal possession with which he expresses his technical knowledge and acumen - thereby establishing his own worth.

Of course, knowing what is best and what should be pursued is where the difficulty arises. This is nowhere illustrated better than with the zillion questions posted on message boards such as this: which is best, Canon or Nikon; which lens is best, which flash unit is best, which UV filter is best, which battery is best, which neck strap is best, etc. etc. etc.

Because neophytes have such difficulty in distinguishing which is best, and therefore which choice they should commit themselves to obtaining, the leadership of the pundit class is required. Thus, people like Phil Askey and Michael Reichman are able to acquire the status of a guru, a czar, or even a god. Acquiring this status requires establishing the illusion of detailed knowledge, extensive experience, refined skill, astute judgment, and above all - objectivity. Depending on the prejudices with which one starts out, the illusion of any given pundit's objectivity will seem transparent and fraudulent. Not everyone is willing to worship the same god, and choosing the best camera god is directly linked to the certainty that one owns the best camera. But in any case, it can all be reduced to the male's psychological need for possessing "the best."

Men are reputed to have difficulty in committing themselves to long term relationships - with women, camera systems, or anything else they acquire. The problem has 2 components: first, in deciding which is best, and second in knowing what is attainable. If Miss America or a golden Hasselblad are unattainable, then the next best thing is association with the best. Thus, if Miss America is unattainable as a girlfriend - then dating her sister or her best friend is almost as good. Likewise if your chosen camera god says the Canon 1DsMkII is best, but it is unattainable, then association with the 1DsMkII can be achieved by owning a Digital Rebel. If you can't be the star quarterback of the best football team, then being a fan and cheering for your team at least proves you know which team is best. Association with the best is almost as good as being the best, or having possession of the best.

Though all this particularly male behavior is certainly driven by brain chemistry, a question arises about why females also get involved - marginally and at the periphery. When it comes to machinery and technical objects of possession, women tend to be far more pragmatic and less emotional than men - which is no doubt because the brain chemistry of women is different from men. But why some women get caught up in this madness, to the extent they do, is a question I will leave to someone else to explain.

As a final thought, can you imagine a woman becoming a camera pundit with the status of Phil Askey or Michael Reichman? Ha! Never in a million years. Don't have the gonads for it! That's not to say that women are not good photographers - as they're usually better than men. But photography has absolutely nothing to do with the primal male instinct to acquire "the best" camera..."

ich lese auch ab und an im Coolpix Forum und muss sagen, das auch wenn manche Beiträge OK, das mehr ein großer Kindergarten ist und manchmal auch keiner weiss wo es überhaupt trum geht, da finde ich sind wir heir doch schon richtig prof. dagegen :)

bitte nicht böse nehmen (ab und lese ich selber dort)

Gruss Philipp

Findest du es sinnvoll, auf ein eingestelltes Thema mit einem anderen neu eingestellten Thema zu "antworten".
Übrigens ist mein Schul- Englisch schon 30 Jahre her, und ich bin hier bestimmt nicht der einzige, der in einem deutschen Forum auch gerne deutsche Antworten begrüßen würde.
Frank

@Orion:

Passt doch genau und wenn dein Englisch nicht gut genug ist dann les es halt nicht. Findest du es sinnvoll einen Beitrag über ein anderes Forum hier reinzustellen? Wenn du ein Problem mit den Leuten hast dann klär das im Coolpix forum, was hat das hier verloren?

@Cephalotus

So ganz haut die Analyse nicht hin:

"As a final thought, can you imagine a woman becoming a camera pundit with the status of Phil Askey or Michael Reichman? Ha! Never in a million years. Don't have the gonads for it! That's not to say that women are not good photographers - as they're usually better than men. But photography has absolutely nothing to do with the primal male instinct to acquire "the best" camera..."

Da ist doch bei dpreview das beste Gegenbeispiel Unterwegs, die Canon-ober-trollin Daniella.

Komisch Frank, verstehe immer nur Bahnhof wenn Du was schreibst!

Was hat das was im Coolpix-Forum abläuft mit Nikon zu tun? Wie mein Vorredner schon schrieb: "Was hat das mit diesem Forum zu tun, das Du es hier herein schreibst"
Reiner hat mehrfach betont das es ein privates, nicht von Nikon gesponsortes, Forum ist. Also warum traurig für Nikon?

Ob Reiner sich oder dem Forum einen gefallen tut oder nicht, soll nicht unsere Sache hier sein.

Gut fand ich aber, dass er einer Person dort Hausverbot erteilte. Blöd war, das diese Person ständig unter anderen Nicknames weiter postete und dabei sogar andere User regelrecht verarschte........ aber auch das hat nix mit diesem Forum zu tun.

Schönen Abend.

Manni

Zuletzt bearbeitet:
ManniD schrieb:
Komisch Frank, verstehe immer nur Bahnhof wenn Du was schreibst!

Was hat das was im Coolpix-Forum abläuft mit Nikon zu tun? Wie mein Vorredner schon schrieb: "Was hat das mit diesem Forum zu tun, das Du es hier herein schreibst"
Reiner hat mehrfach betont das es ein privates, nicht von Nikon gesponsortes, Forum ist. Also warum traurig für Nikon?

Ob Reiner sich oder dem Forum einen gefallen tut oder nicht, soll nicht unsere Sache hier sein.

Gut fand ich aber, dass er einer Person dort Hausverbot erteilte. Blöd war, das diese Person ständig unter anderen Nicknames weiter postete und dabei sogar andere User regelrecht verarschte........ aber auch das hat nix mit diesem Forum zu tun.

Schönen Abend.

Manni

Wie üblich, widersprichst du dich mal wieder. Denn sonst hättest du am Anfang nicht schon dauernd auf meine Vergangenheit im Coolpix- Forum hinweisen dürfen. Doch jetzt soll es plötzlich keinen mehr interessieren??

Mit dem "verarschen" gebe ich dir allerdings Recht, denn die miesten Leute dort kann man eben nur verarschen.

Was den "Engländer" betrifft, so soll er doch ein Thema in englischer Sprache eröffnen. Als Antwort in einem bereits erstellten Thema dann sowas zu bringen, passt irgendwie garnicht.
Abgesehen davon kritisiert er, daß Sachen aus dem Coolpix- Forum hier nichts zu suchen haben. Erstmal hat der das garnicht zu bestimmen, und außerdem verweist er ja selber sogar auf ein ausländisches Forum.
Vielleicht schreibt der nächste ja auch noch was in türkisch, spanisch oder polnisch dazu.

Allerdings wollte ich hier auch keine Diskussion lostreten, ob es nun besser ist, wenn man in Deutschland (bzw. in einem deutschen Forum) deutsch schreibt. Ich gehe aber davon aus, daß sich hier mehr deutsche Teilnehmer befinden- folglich solte man die Sprache doch der Mehrheit anpassen.
Frank

DominicGroß schrieb:
@Orion:

Passt doch genau und wenn dein Englisch nicht gut genug ist dann les es halt nicht. Findest du es sinnvoll einen Beitrag über ein anderes Forum hier reinzustellen? Wenn du ein Problem mit den Leuten hast dann klär das im Coolpix forum, was hat das hier verloren?

@Cephalotus

Da ist doch bei dpreview das beste Gegenbeispiel Unterwegs, die Canon-ober-trollin Daniella.

Ich meine schon, daß man auch in diesem wohl sehr neutralem Forum ruhig darauf hinweisen sollte, was in manchen anderen Foren abgeht.
Man sollte sowas bekannt machen, genauso, wie man die Namen der Händler nennen sollte, mit denen man schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Nur so können andere gewarnt werden, indem sie darauf hingewiesen werden, was sie erwartet.
Frank

Das ist ja auch so gut vergleichbar.... argh.
Bei Foren kann das jeder selbst beurteilen denk ich und du brauchst dein ego oder dieses Forum hier nicht mit sowas pushen.

Orion schrieb:
Mit dem "verarschen" gebe ich dir allerdings Recht, denn die miesten Leute dort kann man eben nur verarschen.

Wie üblich bestimmst Du, wer und was zu verarschen ist, genau wie Du bestimmst, was eine gute und eine schlechte Kamera ist.
Das schlimme ist, dass Du nicht einmal gezielt bestimmte Personen hinters Licht geführt hast, sondern einfach irgend jemanden. Jemanden gezielt zu verarschen, bist Du nicht einmal in der Lage. :D

Warum hollst Du dir nicht einfach die Ratschläge, die für den Umgang mit deiner Kamera brauchst und lässt andere Forumsteilnehmer, die andere Kams haben zufrieden? :mad:

Manni

Zuletzt bearbeitet:
Orion schrieb:
Ich meine schon, daß man auch in diesem wohl sehr neutralem Forum ruhig darauf hinweisen sollte, was in manchen anderen Foren abgeht.
Man sollte sowas bekannt machen, genauso, wie man die Namen der Händler nennen sollte, mit denen man schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Nur so können andere gewarnt werden, indem sie darauf hingewiesen werden, was sie erwartet.
Frank

Ich meine auch das man in diesem Forum daraufhin weisen darf was du für ein kleingeistiger Mensch du bist. Deshalb ich nochmal für die neuen Mitleser hier deinen Lebenslauf aufgelistet.

Reagiert bitte nicht allzusehr auf diesen kleinen Troll "Orion" alias Frank aus Hannover. Er treibt in vielen Fotoforen sein Unwesen. Im Grunde genommen ist er eigentlich ganz niedlich und in gewisser Weise auch unterhaltend.
Er ist schon in vielen Foren unter ständig wechselnden Namen aufgetaucht.

Kurz mal ein paar Auszüge seiner Schaffenskraft.

Frank als "Zappa27" im powershot-forum

Frank als "Icome" im powershot-forum

Die gesammelten Werke von Frank als "Daimler" im Coolpix-Forum

Die gesammelten Werke von Frank als "Black" im Coolpix-Forum

Ausserdem tritt er auch noch gemeinsam mit seiner "Frau" wenn überhaupt vorhanden :D bei "günstiger .de" in Erscheinung

"Der Überflieger" von Frank B.

http://www3.guenstiger.de/gt/main.a...ungdetail=53522

"D100 besser geht es kaum" von Frank Becker

http://www3.guenstiger.de/gt/main.a...ungdetail=42327

"D100 was ist das?" von Kornelia Becker

http://www3.guenstiger.de/gt/main.a...ungdetail=53521

"Teurer Plastikbomber" von Kornelia B.

http://www3.guenstiger.de/gt/main.a...ungdetail=53361

"Keine Chance" von Kornelia B.

http://www3.guenstiger.de/gt/main.a...ungdetail=53358

Wenn man ein bisschen querliest, fällt es in geringster Zeit auf das es sich immer um denn selben "Kleingeist" handelt.

Jetzt kommt mit Sicherheit wieder der Hinweis ich möchte ihn provozieren, bringe nichts zum Thema...bla bla bla.

Allerdings sehe ich es als meine Pflicht, Mitleser die diesem kleinen Haustier der Gattung Troll noch nicht so oft über den Weg gelaufen bin auf diesen Kleingeist aufmerksam zu machen.

Genau diese Provokation ist es doch die die Threads immer warm wärden lässt. Aber es stimmt schon. Manchmal kommt mir das Nikon und Canon lager immer so arg verfeindet vor aber wenn man in anderen Forums lässt dann merkt man (ich) das hier noch der kleinste Kindergarten ist.

Gruss Seppli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten