• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Traumflieger Tests Hop oder Top

(ich hoffe das ist immer noch der Freisol CB40D - nachschauen mag ich da nicht mehr)
Ist das der letztjährige Testsieger?
Ich bin schon gespannt, welchen Kopf er dieses Jahr als Testsieger in sein Verkaufsprogramm aufnimmt.

ich gestehe, gerade die Kamera und Objektivtests gefallen mir ganz gut.
Die Objektivübersichtsseiten haben mir bevor http://www.ef-objektive.de/ onlinegegangen ist ganz gut gefallen, bis ich fiolgendes bemerkt habe:
So gesehen habe ich keine weiteren Fragen mehr zu den Objktivseiten vom Traumflieger.

Ich weiß nicht, warum sich die Leute über TF-Videos "amüsieren".
Ich hab mir mal das Video vom Sirui-Reisestativ angesehen.
Angesichts der Tatsache, dass es sich dabei um ein Verkaufs/Werbevideo handelt, haben sich mir die Nackenhaare aufgestellt:
  • Augrund der Präsentation der Nichtstabilität und des Nachschwingens habe ich davon die Hände gelassen. Gestärkt wurde ich dabei durch den schlechten Eindruck, den ein Vanguard-Stativ im Verkaufsraum eines örtlichen Händlers hinterlassen hat, nachdem es mir in Videos von Leuten, die das Teil nicht verkaufen müssen, gefallen hatte.

...
Übrigens: Chips sind alle! :grumble:

Ich hab noch welche. Leider klappt das mit dem einscannen und elektronisch versenden noch nicht zufriedenstellend, sonst würd' ich Dir welche abgeben. :D

Auf der Traumfliegerseite war ich jetzt glaube ich schon ein viertel Jahr nicht mehr. Bei den Objektivtests waren mir so einige Sachen komisch vorgekommen, alleine auf die würde ich mich nicht verlassen.

...
dass es gerade hier keine "Schwarmintelligenz" gibt!

Schwarmintelligenz beim Menschen funktioniert nicht, da läuft es nach dem Motto: "Jedem das seine mir das meiste":(

Ich muss vorerst erwähnen das ich ein blutiger Anfänger bin.
(...)
Die Videos fand ich eigentlich immer ganz gut.

Das deckt sich mit dem was ich gesagt habe.

Wer keine Ahnung hat findet ihn gut, je mehr Ahnung
man hat umso bizarrer findet man ihn.

Die Frage war für mich halt ob man sich mehr oder weniger
an diese Tests von TF verlassen kann.

Wenn man sie als Unterhaltungsprogramm versteht
können sie lustig sein. Als Informationsquelle halte ich
sie für mindestens irreführend bis hin zu komplettem
Unsinn.

Nehmt es doch einfach als Produktübersicht. Man muss sich nicht alles schlecht reden wenn sich wer anders die mühe macht.

Nehmt es doch einfach als Produktübersicht. Man muss sich nicht alles schlecht reden wenn sich wer anders die mühe macht.

Genau der Meinung bin ich auch.
Glaubt Ihr wirklich, dass andere Tests gemacht werden, um den Verbraucher optimal zu beraten - ich lach mich tot -?
Jeder Test ist irgendwo gesponsert oder mit etwas verbandelt - und das soll dann sooo viel besser sein als TF -?
Meine Vorgehensweise: Testbericht oder Video mal anschauen, aber dann in's Geschäft und sich selbst eine Meinung zum Produkt bilden.

- aber du hast wohl den Durchblick-
Wer wirklich glaubt, das die Test's nur zu Wohle des Verbrauchers gemacht werden ist ganz schön mit dem Klammersack gepudert worden.:D
Selbst im Geschäft wird dir fast immer das Produkt mit der höchsten Marge für den Verkäufer empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Dass Tests gefärbt sind, aus welchen Gründen auch immer, ist sowieso jedem klar und wurde hier auch schon ausreichend durchgekaut.
Als mündiger Konsument muss man eben filtern, dazu braucht man nicht viel erklären.

Ich unterstelle aber niemandem, dass in Tests absichtlich Produkte schlecht gemacht werden, weil die Konkurrenz dafür bezahlt.
Was aber klar ist, wenn eine Firma bei den Testern Werbung schaltet, wird man sich mit Kritik zurückhalten oder nur kritisieren was unwichtig oder verkraftbar ist, mehr oder weniger, je nachdem wie das Verhältnis von Einnahmen aus Werbung und Zeitschriftenverkauf ist.

Deshalb sind auch Institutionen wie "Stiftung Warentest" oder "Konsument" frei von bezahlten Anzeigen.

Ich wollte damit nur sagen und es beweist, das selbst die SWT falsch liegen kann. Im Prinzip ist jeder Test subjektiv.

Übrigens, wer garantiert denn, dass diese Testpersonen selbst nicht käuflich sind? :D
ADAC war durch die vielen Mitgliederzahlen auch unabhängig. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten