Gast_140505
Guest
Angesichts dessen, dass eine liebe Freundin von mir bald sterben wird, habe ich heute mal etwas mit schwarz-weiss experimentiert und eine Trauerkarte kreiert.
LaFeFa

LaFeFa
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
LaFeFa schrieb:Angesichts dessen, dass eine liebe Freundin von mir bald sterben wird, habe ich heute mal etwas mit schwarz-weiss experimentiert und eine Trauerkarte kreiert.
![]()
LaFeFa
Wobei ich es eigentlich perverser finde, jemanden der sich aktiv mit dem Tod auseinandersetzt und ihn akzeptiert, als pervers zu bezeichnen....überleg' mal, was LaFeFa gerade geschrieben hat, muss man in so einer Situation auch noch auf jemandem rumhacken? Vielleicht ist das ihre Art, damit klarzukommen.maruyasu schrieb:Wie kann man bitte eine Trauerkarte basteln, für jemanden, der noch nicht verstorben ist?? Das ist doch pervers!!![]()
![]()
stella polaris schrieb:Wobei ich es eigentlich perverser finde, jemanden der sich aktiv mit dem Tod auseinandersetzt und ihn akzeptiert, als pervers zu bezeichnen....überleg' mal, was LaFeFa gerade geschrieben hat, muss man in so einer Situation auch noch auf jemandem rumhacken? Vielleicht ist das ihre Art, damit klarzukommen.
Die Karte find' ich jedenfalls ganz ok....
maruyasu schrieb:Wie kann man bitte eine Trauerkarte basteln, für jemanden, der noch nicht verstorben ist?? Das ist doch pervers!!![]()
![]()
Ja, findest DU - kennst Du die Umstände? Nee, oder...? Weißt Du, ob dieses Trauerkartenbasteln einfach nur 'ne Art der Bewältigung abends allein im stillen Kämmerlein ist? Nee, oder?maruyasu schrieb:Ich finde, man sollte das Beste draus machen, um denjenigen zu unterstützen, in "seinen" letzten Tagen begleiten und Beistand leisten.
Aber eine Trauerkarte vor dem Versterben einer Person zu basteln?? Ne, sorry, ich finde nicht, dass ich da etwas zu Hartes geschrieben habe.![]()
LaFeFa schrieb:Nein das ist gany sicher nicht pervers, denn wir trauern alle jetzt schon, MIT ihr, denn sie weiss dass sie sterben wird.... Sie will jetzt sogar ihre eigene Bestattung planen.... Fuer manche ist DAS pervers......![]()
stella polaris schrieb:Ja, findest DU - kennst Du die Umstände? Nee, oder...? Weißt Du, ob dieses Trauerkartenbasteln einfach nur 'ne Art der Bewältigung abends allein im stillen Kämmerlein ist? Nee, oder?
Aber ist ja nur LaFeFa, über die eh nur jeder grinst hier, da kann man ja direkt mal draufbolzen...Gruppendynamik ist schon echt was Schickes!
Ging's nicht eigentlich ums Bild an sich hier?
maruyasu schrieb:Jetzt mal ganz ehrlich, ich will Dir ja nichts böses... Wenn Ihr jetzt schon Alle trauert, was hat Sie dann noch von Ihrer letzten Zeit??![]()
Sorgt lieber dafür, dass Sie Ihre letzten Tage noch irgendwie angenehm erlebt. Und wenn Sie nur jeden Tag ein kleines Lächeln über die Lippen bringt!
JürgenW schrieb:Hallo LaFeFa,
das wird für Euch bestimmt eine sehr schwere Zeit.
Ich wünsche Euch viel Kraft dafür.
Die Karte gefällt mir schon sehr gut, obwohl eine Rose ja etwas "alltäglich" ist.
Vielleicht hat Deine Freundin ja eine Lieblingsblume?
Grüße
Jürgen
LaFeFa schrieb:Hm, die Rosen sind halt ihre Lieblingsblumen, am liebsten rote!
JürgenW schrieb:Hallo LafeFa,
dann hattest Du ja bereits die beste Wahl getroffen.
Alles Gute
Jürgen