• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

trauben

• Themenersteller Themenersteller Gast_4967
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_4967

Guest
hallo,

tja, trauben halt

lg
MADU

Die Bildaufteilung ist schlecht gewählt, dadurch das keine Traube ganz abgebildet ist, und in der Mitte das Loch ist, geht das Motiv verloren. Ich denke du solltest es villeicht nochmal versuchen. Sorry

Radubowski schrieb:
Die Bildaufteilung ist schlecht gewählt, dadurch das keine Traube ganz abgebildet ist, und in der Mitte das Loch ist, geht das Motiv verloren. Ich denke du solltest es villeicht nochmal versuchen. Sorry

Unterschreib!!

Gruß, Oliver

hallo ihr beiden,

wenn ich mir's recht überlege, unterschreibe ich auch gleich mit.
das bild gehört nicht wirklich in die galerie - sorry für's vorschnelle einstellen.

gibt es eine möglichkeit, das thema zu löschen?

lg
MADU

MADU schrieb:

Nicht so schnell. Jedes Bild, dass dich und villeicht noch einen anderen Überzeugt gehört in die Gallery. Das heißt, wenn du 100% ig hinter deinem Bild stehst, dann gehört es meiner Meinung nach in die Gallery. Es kann 100 Leuten nicht gefallen, aber willeicht dem 100 und ersten und dann hat es sich schon gelohnt.
Guck mal das hier von mir: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=19230
Die Bilder gefallen mir 100%ig und sie haben sonst nur einem gefallen, doch es hat sich gelohnt die Bilder zu zeigen, da sie jemandem gefallen haben. (außer mir)

Aber wenn du nicht hinter deinen Bildern stehst, wer soll es denn dann tun?

MADU schrieb:
hallo ihr beiden,

wenn ich mir's recht überlege, unterschreibe ich auch gleich mit.
das bild gehört nicht wirklich in die galerie - sorry für's vorschnelle einstellen.

lg
MADU
Nun mal langsam, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. ;)
Ich sehe es so, wenn man hier Bilder einstellt dann bekommt man ehrliche Antworten, die einen selbst weiterbringen, weil man beim nächsten Versuch eine Ahnung hat, was man besser machen kann. Bei deinem gewählten Motiv ists ja nicht besonders schwierig die Aufnahme noch einmal mit veränderten Parametern zu machen, es sei denn, die Weintrauben sind den Weg alles irdischen gegangen. :D Aber selbst dann, der nächste Supermarkt ist bestimmt nicht weit!

Grüße
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

> Nun mal langsam, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

mein posting hat anscheinend angesäuert gelungen - das war keinesfalls beabsichtigt :)
es ist oft so, dass dem fotografen sein bild gefällt, obwohl es mängel hat. wenn man allerdings konkret auf die mängel hingewiesen hat, dann sieht man sie auch selbst und sieht auch das ganze bild objektiver.

in diesem sinn werd ich die ratschläge beherzigen und es jedenfalls nochmal versuchen mit meinen trauben ;)

lg
MADU

MADU schrieb:
mein posting hat anscheinend angesäuert gelungen - das war keinesfalls beabsichtigt :)

Keine Angst, angesäuert hat das überhaupt nicht geklungen,
das ist schon ganz richtig angekommen. :)

Schön, dass Du die Kritik angenommen hast, die nächsten Trauben kommen
bestimmt. ;)

Gruß, Oliver

WERBUNG
Zurück
Oben Unten