• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Trash

marusha müller

Themenersteller
Habe mit einem der netten dslr-Admins (snooker) geklärt, dass mir die Erlaubnis das Bild zu veröffentlichen von unserer Dozentin Sylvia vorliegt. Hier zeige ich es noch einmal:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]592341[/ATTACH_ERROR]

Ich hoffe es gefällt.

Marusha Müller

Das ist kein Trash uind gefällt mir konzeptionell leider wenig. Es ist eine, meiner Meinung nach unausgegporene Vermsichung von 50er Pinup-Style (Farben / Pose / ...) und Anklängen von Popart. Trash hat immer eine sozialkritische, realistische reflektierende Komponente.

Der Bildaufbau ist mir auch zu platt, weil kein Raum entsteht. Das liegt zum einen an der Linienfährung, die nicht sonderlich viel hergibt, weil keine Ankerpunkte auf den typischen Achsen sind, kein Rhythmus im Bild ist, und die Farbklänge das Bild auch verflachen.

Gruss
Boris

Trashig finde ich es eigentlich nicht sondern eher poppig - während die anderen nörgeln - zu bunt etc. Ich finds geil - poppig halt ;)

Jaja, die lieben intelligenten Leute hier. :rolleyes:

Trash = Müll. Was sieht ihr auf dem Bild? Ein trashiges Foto oder ein Foto mit Trash als Bildbestandteil?

Ich finds cool gemacht, für(n) Pop bin ich immer zu haben :D.
Das einzige was mir nicht gefällt, dass die Schuhspitze direkt mit dem Mülleimer kollidiert. Da ein wenig Freiraum und der Blick würde locker geleitet werden :).

Ist mir irgendwie zu "mittig" ...
Man weiss gar nicht, wo man hingucken soll. Der Bildaufbau nicht eindeutig.
Ob das ein Nachteil ist ?
k.a.

So gefällt es mir nicht so recht (Bildaufbau Schnitt ...)
Die Idee finde ich gut ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten