• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Transport der Cokin Filter ...

• Themenersteller Themenersteller Joerg L.
  • Erstellt am Erstellt am

Joerg L.

Guest
Sicher haben einige von Euch auch mehrere Cokins - wie Transportiert Ihr die ? Spätestens nach der Betrachtung der DERYK Bilder gehe ich davon aus das auch Ihr Euch davon anstecken lasst (was ich verstehe ...)

In den Original Plastikboxen einfach so in der Tasche / Rucksack rumfliegend ? Oder habt Ihr die Cokin Boxen ?

Ich habe immer einige dabei - aber diese Originalplastikboxen nerven mich irgendwie ...

Freue mich auf Tipps von Euch !

lg Joerg

hightechfreak schrieb:
Sicher haben einige von Euch auch mehrere Cokins - wie Transportiert Ihr die ? Spätestens nach der Betrachtung der DERYK Bilder gehe ich davon aus das auch Ihr Euch davon anstecken lasst (was ich verstehe ...)

In den Original Plastikboxen einfach so in der Tasche / Rucksack rumfliegend ? Oder habt Ihr die Cokin Boxen ?

Ich habe immer einige dabei - aber diese Originalplastikboxen nerven mich irgendwie ...

Freue mich auf Tipps von Euch !

lg Joerg

Ich transportiere es in den im Lieferumfang befindlichen Boxen. Mein Foto.Rucksack bietet ganz guten Stauraum dafür.

Lagu.de konnte das 8er-Etui von Cokin seit nunmehr über zwei Monaten nicht liefern -- ich hab's heute storniert.

-rAt

Es gibt von Cokin mehrere Lösungen für den Transport.

Das Etui
Und eine Box in die man (ich glaube mich zu erinnern) 10 Filter einschieben kann.

Als Alternative würde mir auf Anhieb eine handelsübliche CD-Tasche in den Sinn kommen...

Ciao, Udo

ich hab erst einen Cokin... mehr sind von der
Lieferung noch nich angekommen :(
Aber ich bekommen die Filtertasche dazu..
mal sehen ob die was taugt
ansonsten alle filter ohne packung übereinander
und Klebeband drum oder ne Schraubzwinge :D :D :D

Mit den Filtern bei schlechtem Licht zu hantieren ist übrigens eine Strafe: Die sind so klein beschriftet, da finde ich nie den richtigen. Ich habe mir heute Zettelsche gemacht und auf die Behälter geklebt...

-rAt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten