• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Transmitter für blitzegeräte

Fend

Themenersteller
Hi leute,

mir stellt sich folgendes Problem:

ich möchte mir einen blitz für meine 400d kaufen, zur auswahl stehen

"Canon Speedlite 430ex" und "Cullmann Systemblitz D 4500-C"
möchte jedoch den Blitze für manche fotos nicht auf der Kamera sondern in einiger entfernung aufstellen(mit Slavefunktion) nun könnt ich mir ja natürlich einen Masterblitz (580ex) kaufen aber das würde mein buget überschreiben.

so habe ich jetzt gestern von einem Transmitter gehört, welchen man auf die Kamera setzt der dann die Masterfunktion übernimmt z.B. der "Canon ST-E2" ! nun meine Frage! funktioniert der "ST-E2" auf für des "430ex speedlite" bzw für cullman "d4500-c"

oder was noch besser wäre gibs einen billigeren Transmitter!? bzw. taugt der cullmann systemblitz überhaupt was?!

man Fragen über Fragen:) , ich danke euch schon im vorraus für eure Antworten!

vielen dank Matthias

Hallo Herzlich Willkommen :D
Also ich würde zu dem Canonblitz tendieren, da kannste sicher sein, dass er auch mit dem ST-e2 funktioniert. Evtl. ist ein 550ex preiswerter bzw. lässt sich auch der 430 mit dem 550ex zünden ? (Da müsste ich mal testen) Von Fremdblitzen halte ich nix und ich bezweifel das der ST-e2 daran funktioniert und Finger weg von China Angeboten in der Bucht (ebay)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten