• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Trampolin: Saar-Trophy 2013

BlueByte

Themenersteller
Hallo,

anbei 3 Bilder von der Saar-Trophy einem nationalen Trampolin Wettkampf am Olympiastützpunkt in Saarbrücken.

Schöne Grüße
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

anbei 3 Bilder von der Saar-Trophy einem nationalen Trampolin Wettkampf am Olympiastützpunkt in Saarbrücken.

Schöne Grüße
Sascha

Hallo,
mich überzeugen die Bilder nicht. Von der Bildqualität her finde ich sie ansprechend und gut. Aber irgendwie fehlt mir der Bezug zum Trampolin. Bei Bild 1 und 3 sehe ich zwei Menschen freistehend in der Luft. Das könnten theoretisch auch Kunstturner an irgendwelchen Geräten oder am Boden sein.
Zudem stören mich die Hintergründe. Da ich die Örtlichkeit kenne frage ich mich, warum du dich nicht mal an der kurzen Seite der Halle positioniert hast.

Bei Bild 2 ist das Sportgerät zu sehen, dadurch kann man einen Eindruck von der Höhe der Sprünge bekommen. Allerdings stören mich hier die Menschen (außer der Athlet:)) auf dem Foto ganz besonders.

Grüße Alex

Zudem stören mich die Hintergründe. Da ich die Örtlichkeit kenne frage ich mich, warum du dich nicht mal an der kurzen Seite der Halle positioniert hast.

Bei Bild 2 ist das Sportgerät zu sehen, dadurch kann man einen Eindruck von der Höhe der Sprünge bekommen. Allerdings stören mich hier die Menschen (außer der Athlet:)) auf dem Foto ganz besonders.

der Aufbau ist eben so, dass auf der eine Seite zwar auch Zuschauer, aber auch die Sportler mit ihrem Chaos zu sehn sind und auf der anderen Seite die Kampfrichter und das Protokoll. Ich habe mich für "Kampfrichter und Protkoll" entschieden, das sieht man nun im Hintergrund.

Die Position an den kurzen Seite ist sehr schwierig, weil dann der Sportler von vorne zu sehen ist und das gibt kaum ansehnlicher Bilder.

Ergo, das Erbegnis ist wie gewollt. Um den Bezug zum Gerät herzustellen hab ich bewusst die 3 Bilder ausgewählt, aber das will ich eben nicht auf jedem Bild, sondern mir geht es hier darum unterschiedliches zu zeigen.

Werbung für meine Bilder und Werbung für den Sport. :-)

Schöne Grüße und Danke für Deine Meinung.
Sascha

der Aufbau ist eben so, dass auf der eine Seite zwar auch Zuschauer, aber auch die Sportler mit ihrem Chaos zu sehn sind und auf der anderen Seite die Kampfrichter und das Protokoll. Ich habe mich für "Kampfrichter und Protkoll" entschieden, das sieht man nun im Hintergrund.

Die Position an den kurzen Seite ist sehr schwierig, weil dann der Sportler von vorne zu sehen ist und das gibt kaum ansehnlicher Bilder.

Ergo, das Erbegnis ist wie gewollt. Um den Bezug zum Gerät herzustellen hab ich bewusst die 3 Bilder ausgewählt, aber das will ich eben nicht auf jedem Bild, sondern mir geht es hier darum unterschiedliches zu zeigen.

Werbung für meine Bilder und Werbung für den Sport. :-)

Schöne Grüße und Danke für Deine Meinung.
Sascha

Vielleicht wäre es dann mit Zuschauern im Hintergrund besser gewesen? Zumindest wäre mehr Atmosphäre vermittelt worden.
Da sich die Sportler in der Luft sicher durch verschiedene Sprünge und Figuren drehen ist es doch nicht so, dass man sie, wenn man an der kurzen Seite steht, immer nur von vorne fotografieren kann.

Wenn ich noch etwas in Bezug auf dein Ziel "Werbung für meine Bilder und Werbung für den Sport. :-)" anfügen darf, ich denke, dass dir dies mit diesen Bildern nicht wirklich gelingt.

Grüße Alex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten