• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Trampolin, Hochschulmeisterschaft 2014 in Heidelberg

BlueByte

Themenersteller
Hallo,

ein paar Eindrücke vom Trampolin, ich hoffe es gefällt euch.

Anhänge

...ich hoffe es gefällt euch.

Am ehesten noch das erste Bild, da hier der Bezug zum Sportgerät ganz gut gelungen ist.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Trampolinturnen fotografisch gelinde gesagt schwierig finde. ich habe mich selbst mehrmals daran versucht und alles vom Ultraweitwinkel bis Tele ausprobiert, aber so richtig gefallen hat mir dabei nichts. Zur Vorbereitung hatte ich Bilder zum Trampolinturnen gesucht, was aber auch relativ erfolglos war. Ich glaube, wenn man den Turner groß abbildet (Bilder 2 und 3) verliert man den Bezug zur Umgebung und es ist vielleicht dann noch interessant, wenn man den Turner oder die Turnerin in einer tollen Körperhaltung erwischt. Ansonsten ist es für mich sehr schwierig, die Dynamik dieses Sports in Bildern zu transportieren.
Achso, beim vierten Bild ist der WB daneben (zu warm).
Falls es Dich interessiert, hier hatte ich mal ein paar Bilder eingestellt.

ah schön, noch andere Trampolin Fotos, super :)

Ja, Du hast Recht, da findete man im Netz nicht gerade eine Auswahl von hunderten Foto's :) -einige die man so findet sind von mir :D.

Ich kenne den Sport recht gut, da ich selber A-Trainer Trampolin bin und mit unserer Mannschaft vom MTV Suttgart in der Bundesliga Saison 2013 den dritten Platz in Weingarten belegt haben.

Das Problem ist, dass wirklich gute Bilder natürlich nur mit sehr guten Sportlern gelingen, welche die entsprechende Haltung haben, da sieht man bei den Sportlern auf Deinen Bildern einige Luft nach oben ;). Dazu kommt, dass die Hallen in denen Trampolin stattfindet keine Fußball Bundesliga taugliche Lichtausstattungen haben, so wie auf meinen Bildern (ISO bis 12.800).

In 14 Tagen ist die Saar-Trophy, die dortige Halle bietet schon einen ganz guten Rahmen und entsp. Sportler werden auch da sein :top:

Schöne Grüße
Sascha

In 14 Tagen ist die Saar-Trophy, die dortige Halle bietet schon einen ganz guten Rahmen und entsp. Sportler werden auch da sein :top:

Ich hoffe, Du zeigst dann auch etwas davon...:top:

Hallo Sascha,
ich muss mac123 zustimmen, was den Bezug zum Sportgerät angeht.
Jemandem der diese Sportart nicht kennt, stehen keinerlei Bezugsgrößen zur Verfügung.
D.h. er kann das Gezeigte in keinen Kontext stellen und schon wird diese sehr schöne Sportart für den Betrachter langweilig.
Und an Deinen Fotos sieht man mal wieder, dass FX DX haushoch überlegen ist.
Kann durchaus sein, dass wir uns in Karlsruhe sehen.
Viele Grüße
Gunnar

ich muss mac123 zustimmen, was den Bezug zum Sportgerät angeht.
Jemandem der diese Sportart nicht kennt, stehen keinerlei Bezugsgrößen zur Verfügung.

Kann durchaus sein, dass wir uns in Karlsruhe sehen.
Viele Grüße

tja, das muss jeder machen wie er mag :D -ich hab da meinen Weg und tja was soll ich sagen, das ist er eben.
Ich bin gerne für anderes zu haben, dann zeigt mir aber bitte Bsp.-Bilder wo das so umgesetzt ist wie ihr meint.

Karlsruhe? Ja vielleicht, auf jeden Fall jetzt am WE bei der Saar Trophy.

Cheers
Sascha

WERBUNG
Zurück
Oben Unten